Dienstag, 28. Juni 2016

Neuzugänge | Englisches Geburtstagsfutter


Ein paar Tage sind vergangen seit meinem Geburtstag, aber die Freude über meine wundervollen Geschenke bleibt noch immer. Ich zeige euch hier den buchigen Teil, der wirklich immens ist. Es war zwar keine große Überraschung, da ich mir den Großteil selbst bestellt habe und einfach andere habe bezahlen lassen (sie kennen sich einfach nicht in meiner Wunschliste aus, dafür gabs bei Thalia aber Prozente :p ), aber trotzdem ist es großartig, das Buch letzendlich auszupacken, in den Händen zu streicheln und durch die Seiten zu blättern.


Rebel of the Sands ist als Erstes im Warenkorb gelandet, allein in das Cover habe ich mich schockverliebt. Auf eine feurige Wüstenstory mit einer toughen Protagonistin, die mit Katniss und Rey verglichen wird, habe ich richtig Lust. Das Buch erscheint im August auch auf deutsch unter dem Titel "Amani - Rebellin des Sandes" im cbt Verlag, aber das deutsche Cover kann nicht mithalten. :D

Six of Crows werte ich als Geburtstagsgeschenk der lieben Conny von NussCookies Bücherliebe; dort habe ich nämlich bei ihrem Bloggeburtstagsgewinnspiel gewonnen und durfte mir ein Wunschbuch aussuchen. Das Hardcover hat eine wundervolle Aufmachung, der Buchschnitt ist pechschwarz, der Umschlag total weich und den Titel kann man in verschiedener Erhabenheit fühlen - vom Inneren ganz zu schweigen. (Ja, ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt, das Buch mit fast allen Sinnen wahrzunehmen.) Die Autorin kennt man von ihrer Grischa-Trilogie (die bei mir noch auf dem SuB liegt); Six of Crows spielt auch in der gleichen Welt, hat aber eine ganz andere Story mit mehreren, aufregenden Protagonisten.

Bei A Thousand Pieces of You musste ich niemanden überzeugen, dass es auch mit musste, da hat allein das Wort "Physik" im Klappentext gereicht xD Die Meinungen sind eher gemischt, aber DAS COVER!





Cruel Beauty basiert teilweise auf "Die Schöne und das Biest" - die Protagonistin Nyx soll den Herrscher heiraten und ihn töten, aber dabei bemerkt sie, dass er eigentlich ganz charmant ist. Ich habe als letztes Buch ja Heart of Ivy gelesen, welches die gleiche Grundstory hatte und bin jetzt gespannt, mit welchen Gefühlen Cruel Beauty umgesetzt wurde.

Ich muss ja zugeben, dass mich die fantastische Kücki von Kueckibooks stark in meiner Wahl beeinflusst hat. So auch bei A Darker Shade of Magic. Die Charaktere sollen faszinierend vielschichtig sein und der Name V.E. Schwab begegnet mir zur Zeit öfter. Allein beim bloßen Anschauen will ich mich in die hoffentlich actionreiche Handlung stürzen.

Von Sarah J. Maas habe ich zwar bisher erst den Auftakt der Throne of Glass-Reihe gelesen, aber wurde begeistert. A Court of Thorns und Roses verfolgt mich seit Monaten auf Instagram und ich verspreche mir besonders viel von der Liebesgeschichte. Ich liebe es ja, wenn auf dem Cover noch etwas Kurzes zum Inhalt steht; hier zum Beispiel "She stole a life. Now she must pay with her heart." Macht doch auf Anhieb neugierig, oder?



Since you've been gone hat mich gleich wegen des Titels angezogen (ich liebe die Band A Day to Remember) und bietet ausnahmsweise einmal Abwechslung inmitten der vielen Fantasyromane voller Rache, Tod etc. Dieses Mal steht die Freundschaft im Vordergrund, Emily versucht, die To Do-Liste ihrer Freundin zu vervollständigen, nachdem diese ohne eine Andeutung einfach verschwunden ist.

Ich will zwar nicht dauernd über die Cover reden, aber wieso sind die englischen immer so mega schön? Sie schreien ja praktisch "Kauf mich, damit du hunderttausende Fotos machen kannst und ich dir jeden Tag aus deinem Regal zustrahle!" Oder so ähnlich. The Winner's Curse jedenfalls verspricht nicht nur glamouröse Balltänze, sondern auch gefährliche Intrigen.

The Strange and Beautiful Sorrows of Ava Lavender ist noch so ein Buch, an dem Kücki schuld ist xD♥ Normalerweise wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber da Kücki es bei ihren Lieblingsbüchern aufgelistet hat, vertraue ich ihr da vollkommen, dass das Buch etwas Einzigartiges hat. Es klingt tragisch wunderschön und ich erhoffe mir wunderbare Lektionen über das Menschsein und tiefgründige Gedanken - von einem Mädchen, das mit Flügeln geboren wurde.


Und zuletzt noch ein wunderbarer Neuzugang, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Der Magellan Verlag hat mir doch tatsächlich mit anderen zuckersüßen Sachen diesess Buch zugesandt, das im Juli erscheint! Es hört sich auch total nach einem Buch nach meinem Geschmack an, der Protagonist ist schüchtern, etwas nerdig (er hat Westeros erwähnt und ist mir damit auf Anhieb sympathisch!) und will seiner besten Freundin auf der New Yorker Comic Con seine Liebe gestehen. Ich freue mich sehr auf die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universum und werde nächsten Monat natürlich berichten. Vielen lieben Dank für die gelungene Überraschung, die zufällig perfekt zum Geburtstag angekommen ist ♥
Die Qual der Wahl: Welche Bücher soll ich möglichst sofort lesen? Welche davon habt ihr schon gelesen?

Kommentare:

  1. Heii Noemi

    Was für wunderschöne und tolle Neuzugänge du hier hast :) bin gerade wirklich neidisch ^^

    Einige davon habe ich bereits gelesen und ich muss sagen, sie waren alle soo toll und zwar A court of Thornes and Roses, Since you've been gone, A thousand pieces of you und a darker Shade of Magic! Alles 4-5 Sterne Bücher, da wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spass beim lesen.

    Six of Crows habe ich letzte Woche bestellt, sollte schon bald bei mir ankommen und ich kann es wirklich kaum erwarten! The strange and beautiful sorrows of Ava Lavender sowie auch Rebel of the Sands sind noch auf meiner Wunschliste und bei Cruel Beauty und The Winners Curse bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichten etwas für mich sind. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was du dazu in deinen Rezensionen sagen wirst! Endlich wieder einmal jemand, der auch englische Bücher liest :D

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey! Das klingt super, dass du die alle toll fandst *-*
      Ich habe mir schon seit Monaten vorgenommen, mehr Englisch zu lesen - jetzt habe ich ja genug Gelegenheit :D

      Löschen
  2. Huhu Noemi,

    eine tolle Auswahl hast du da... und gleich zwei meiner absoluten Highlights der letzten Monate! :D

    "Since you've been gone" habe ich letztes Jahr gelesen und GELIEBT! Es ist so wunderbar positiv und realitisch! Ich vergebe nur sehr selten fünf Sterne, aber dieses hier hat sie bekommen! :D
    Mein Ohrwurm, den ich jedes Mal, wenn ich das Cover sehe, bekomme, ist übrigens von Kelly Clarkson ;)

    Und dann "A thousand pieces of you" - mein Highlight 2016! Ebenfalls glatte 5 Sterne, weil es mich sofort in seinen Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht wieder los gelassen hat! I loved it!
    Und zu dem Cover muss ich nichts sagen, oder?! Das ist so was von genial ♥

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Song muss ich mir dann gleich mal anhören :D
      Since you've been gone zieht mich so sehr an, obwohl (oder vielleicht gerade weil) es keine FantasyWelt ist. Aber etwas Realistisches zwischendurch muss auch mal sein und da freue ich mich so sehr, dass du begeistert bist ♡ auch bei "ATPOY", da habe ich nämlich zunächst nur enttäuschte Meinungen gelesen :D

      Löschen
    2. Ich glaube, bei "ATPOY" gehen die Meinungen teilweise echt sehr weit auseinander. Wenn man mal bei Goodreads die Rezensionen liest, fand es die eine Hälfte total geil, die andere total mies.

      Aber das ist eben Geschmackssache. Selbst wenn da ein paar Unstimmigkeiten oder auch Plotholes sind, so lange das Buch mich dermaßen fesseln kann, kann ich da tatsächlich drüber hinweg sehen ;)

      Ich bin gespannt, welches Team zu am Ende wählst ;)

      Löschen
  3. Hi,
    zurerst einmal: Alles Gute nachträglich :D

    Tolle Bücher die du da bekommen hast! Viele der Bücher möchte ich auch noch lesen (wobei einige schon auf meinem SuB liegen und auf mich warten :D). Rebel of the Sands klingt wirklich toll und du hast recht, dass deutsche Cover kann nicht mit diesem wunderschönen englischen Cover mithalten!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ausversehen gleich zweimal geschickt xD

      Löschen
    2. Keine Sorge, gleich doppelte Freude!:D♡

      Löschen
  5. Huhu Noemi :) ♥

    Arwww alles alles Liebe und Gute zum Geburstag! <3 Ich wünschte, ich hätte es gewusst, dann hätte ich dir so gerne eine kleine Freude gemacht (oder wenigstens pünktlich gratuliert xD). Magst du mir vielleicht per Mail deine Adresse schicken, damit ich das nachholen kann? :) (also nur wenn du magst...irgendwie klingt das ja etwas creepy von mir xD)

    Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag, voller Lachen und Sonne und Kuchen und bist bereit für ein neues Lebensjahr, für welches ich dir ganz viel Glück, Erfolg, gute Bücher, Musik im Herzen und Träume wünsche.

    Deine Neuzugänge sind wirklich fantastisch, was für ein tolles Geburststagsfutter *-* Und ich bin gerade vor Freude gar nicht aus dem Grinsen gekommen: Ich freu mich so sehr, dass du A Darker Shade of Magic und Ava Lavender mitgenommen hast <3 Beide kann ich dir wie gesagt nur sehr ans Herz legen, von daher nehme ich die Schuld sehr gerne auf mich xD Ich bin schon so gespannt, wie die beiden dir gefallen werden, und hoffe ganz ganz dolll, dass deine Meinung positiv aussehen wird und dich die beiden Herzensbücher überzeugen können. Vor allem bei Ava Lavender bin ich gespannt, da es einfach wunderschön ist, aber so unbekannt leider :( Und vielen vielen Dank für's Erwähnen <33

    A Winner's Curse habe ich letztes Jahr gelesen und für gut befunden, richtig überzeugen konnte mich aber erst der zweite Band, und nun hat die Reihe einen festen Platz in meinem Herzen. Bin gespannt auf deine Meinung :)

    Cruel Beauty ist so ein tolles Buch, allerdings wünschte ich immer noch, die letzten hundert Seiten würden nicht existieren, denn das Ende fand ich einfach richtig richtig blöd. Da bin ich auch schon richtig gespannt, wie du es findest, weil es ansonsten wirklich ein tolles Buch ist :)

    Von ACOTAR habe ich gerade den zweiten Band hier liegen und werde ihn hoffentlich ganz bald beginnen! :) Ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Und Six of Crows *-* Noch so ein Lieblingsbuch von mir! ♥ Hach du hast wirklich ganz tolle Bücher ausgewählt, ich hoffe, sie werden alle dein Herz genauso erobern können wie meins damals.

    Soo...ich hoffe ich hab nicht zu viel gefangirlt xD Und vor allem hoffe ich, dass dir alle diese Bücher ganz doll gefallen werden, als ganz viel Spaß beim Eintauchen in ihre Welten :) ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da muss ich immer schmunzeln, das glaubst du gar nicht xD ich hab auch schon des Öfteren daran gedacht, dir was zu schicken (hm, jetzt ist es keine Überraschung mehr ._.), ehrlich, was für ein Zufall! Ich wusste nur immer nicht, welches Buch gerade passend ist oder welche du schon hast :D Schade, dass dein Geburtstag für dindes Jahr schon vorüber ist, oder? (Den genauen Termin musst du mir auch verraten - zusammen mit deiner WunschlistexD) ich bin gerade sowieso in Verschenklaune, aber dass du das so sagst, ist total lieb von dir :o ♡ Meine Adresse steht im Impressum, ich kann sie dir aber auch nochmal schicken, aber wirklich, du brauchst mir nichts schenken! Wie du siehst, hatte ich schon fantastische Geschenke und wenn du dir selbst stattdessen etwas Schönes gönnst, freut mich das genauso! Auf jeden Fall vielen Dank für deine wunderbaren Glückwünsche & den süßen Kommentar und ich bin sooo gespannt, wie sehr die Bücher in mein Herz treffen :))♡

      Löschen
  6. Hallo liebe Noemi!

    Oh WOW, was für Wahnsinns Neuzugänge!!! *o* Ich würd am Liebsten auch gleich alle diese tollen Schmöker bestellen. *lach* Ein Glück habe ich zumindest "Rebel of the Sands" schon zu Hause. "Six of Crows" und Victoria Schwabs Reihe habe ich schon lange auf meiner WuLi. Von VS habe ich bisher schon "Das Mädchen, dass Geschichten fängt" gelesen (engl. The Archived) Ganz toll!! ♥ Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich bald von deiner Meinung zu den Geschichten zu hören!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHH, deshalb kam mir der Name der Autorin so bekannt vor! Danke fürs Draufamerksammachen, das Buch ist so eben in der Wunschlistenpriorität aufgestiegen *-*

      Löschen
  7. Also gekannt habe ich zuvor noch keines der Bücher, aber einige davon überzeugen nicht nur durch Cover, sondern klingen auch noch von der Storyline her sehr interessant. Rebel of Sands, Cruel Beauty und The Winners Curse muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. Vielleicht schafft es ja auch eines der Bücher in mein Regal, möchte nämlich eh wieder mehr Englisch lesen. Gerade habe ich mit dem zweiten Band von Percy Jackson auf Englisch angefangen, mit nach hause durfte auch The Red Queen, natürlich auch in Originalsprache. Finde da kann man am besten die Sprechkenntnisse aufrecht erhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, fürs Abi in Englisch ist das sehr nützlich! Ich glaube, Lernen kann da kaum mehr Spaß machen! :D

      Löschen
  8. Gelesen habe ich von den Büchern noch keins, aber jedes einzelne steht auf meiner Wunschliste :D Und die sind wirklich alle unglaublich schön, allein das wäre echt schon ein Kaufgrund :D
    Die Grischa Reihe solltest du unbedingt lesen, die ist super! Und vor Six of Crows soll man die wohl sowieso lieber gelesen haben, wenn man nicht komplett gespoilert werden möchte :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den tollen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grischa Reihe werde ich auf jeden Fall vorher lesen, da wurde ich glücklicherweise schon drauf aufmerksam gemacht :)
      Ist ja schon witzig, wenn jedes einzelne davon auf deiner WuLi steht, ich hoffe, dass sie bald erlöst werden können :D

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!