About


Ich bin Noemi, 17 Jahre alt und - natürlich - ganz vernarrt in Bücher. Wenn ich nicht lese oder blogge, dann spiele ich Klavier, schwimme oder bereite mich auf mein Abitur vor. Zudem liebe ich es, zu fotografieren und zu reisen! Ansonsten bin ich ein schokoladenaschender Sommermensch, der wie ein Bessessener (der ich wohl bin) Fan-Merch sammelt und sein Bücherregal stundenlang anschauen könnte.

Mein Blog existiert seit Februar 2014 und nennt sich City of Books, weil Chroniken der Unterwelt eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen ist, zusammen mit der Shatter Me-Trilogie, Legend, Throne of Glass, Panem, Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter und und und...

Außerdem halte ich regelmäßig den Kontakt zu meinem besten Freund Netflix und habe damit eine ziemliche Seriensucht ausgeprägt. Neben meinen Bis-in-die-Ewigkeit-Schätzen Sherlock und Game of Thrones schaue ich gerne Reign, Teen Wolf, The 100, Arrow und Lucifer.


Fragen, Vorschläge oder etwas anderes? Ab damit in die Kommentare, ich freu mich!


Mein Bewertungssystem

Je mehr, desto besser!
 ...usw.
Dazu schreibe ich bei manchen Büchern beispielsweise noch 2+/5.
Das + oder - gibt die Tendenz nach oben oder unten an.
 
Das Herz steht für besonders fantastische Bücher, meine Buchjuwelen. :)

33 Kommentare:

  1. Hallo Noemi,
    Katja hatte Recht mit der Empfehlung für deinen Blog. Ich bin auch der Meinung du bist auf dem richtigen Weg damit! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Seite.
    Dein Bewertungssystem mit den Eulen find ich klasse!
    Ich folge dir und lasse dir außerdem liebe Grüße zurück!
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist so lieb :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo:)
    oh, was ein zufall, meinen Blog gibt es auch erst seit dem 1. 2. :D
    So, bei dir gefällt es mir echt gut und ich bin gleich Leserin geworden.
    ich freue mich auf weitere Posts von dir<3
    Wenn du Lust hast, kannst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen:)

    LG, Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall, viel Spaß weiterhin!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Noemi! ☺

    Schön, dass ich dich und deinen hübsch gestalteten Blog über WLD gefunden habe. Du scheinst sehr viel Liebe und Kreativität in deinen Blog zu stecken. Zumindest merkt man, dass du mit Freude bloggst und Bücher (lesen) dir sehr viel bedeutet! ;-D Auch deine Posts, wenn man sie auf den ersten Blick sieht, wirken anziehend und laden zum Lesen ein. - Genau deshalb bleibe ich gerne als Leserin da! ;-)

    Schau doch auch gerne mal in meiner Welt der Bücher vorbei. Würde mich riesig freuen:

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Restmontag wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Lob, das freut mich riesig! ♥

      Löschen
  4. Hey Noemi, ich find das letzte Bild eigentlich irrsinnig cool :) Ich mag sehr helle Fotos und Unschärfe passt manchmal voll, find ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke! Ich wollte es zuerst noch rausnehmen, aber es hat was, das stimmt. :)

      Löschen
  5. Hey Noemi :)
    Erst 15 schon einen eigenen Blog am Start? Alle Achtung! Ich finde das wirklich super! Und Dein Bewertungssystem ist ja echt putzig. Und nicht so alltäglich.
    Ich wünsche Dr ganz fest, dass DIr der Spaß am Bloggen und Lesen immer erhalten bleibt!

    Liebe Lesegrüße
    Gwynny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das hat mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ♥
      Liebe Grüße zurück - und viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  6. Hallo Noemi - toller Name übrigens :)

    da folge ich doch gerne zurück!

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & danke, das freut mich!
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Danke! Deine ist aber auch mal etwas Neues :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    ich habe dich nominiert :) Schau vorbei : www.buch-junkie.blogspot.de
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Noemi,

    ich habe Dein Blog gerade durch den 2. Blogger Kommentiertag entdeckt und bin ganz begeistert! :) Deine Rezensionen gefallen mir richtig gut und ich werde ab jetzt sicher öfter vorbei schauen.

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Noemi,

    Dein Blog ist echt schön <3 Bin gleich auf deine Followerliste gehüpft :)

    LG Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich habe dich getagged. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :D

    http://booknaerrisch.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ui, dein Bewertungssystem ist ja super niedlich! Ich mag Eulen total.

    Naja und Bücher auch, sonst wäre ich wohl nicht hier gelandet. Sehr schöner Blog, ich bleibe gleich mal als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grüße zum Blogger Kommentiertag! Ich mag deinen Blog und bleibe gern als Leserin hier. Mein Herz und andere schwarze Löcher habe ich auch kürzlich gelesen und mochte es sehr.

    Liebe Grüße Doro von http://dorolinosbuechergarten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Ich bin grade auf FB durch dein Gewinnspiel auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich muss sagen, hier gefällt es mir richtig gut! Da bleibe ich gerne als Leserin ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Noemi :)

    Hier ist Kücki, die es endlich geschafft hat auf dein unglaublich liebes Kommentar aus dem Dezember zu antworten, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich es nicht eher geschafft habe, es tut mir echt leid :(

    Ich habe es auch endlich geschafft, deinem Blog einen Besuch abzustatten, und muss sagen, dass ich total begeistert von ihm bin! :) Man fühlt sich hier gleich wohl, und sowieso sieht es ja so aus, als hätten wir viel gemeinsam :D Auch vom Lesegeschmack her erkenne ich viele Bücher wieder, die ich selbst gern hab :D

    Auf jeden Fall werde ich ab jetzt öfter vorbeischauen! :) ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, hab dir ja schon geschrieben, dass ich nicht böse bin :D ich freue mich über deine liebe Antwort! Das finde ich natürlich auch toll, dass du meinen Blog magst, mach es dir hier gemütlich ♡

      Löschen
  17. Ach ja, und alles Gute zum Bloggeburtstag! ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    bin eben über deinen Blog gestolpert, zum Glück :)
    Dein Design gefällt mir echt gut und auch sonst komme ich gerne wieder, deswegen bleibe ich natürlich als Leserin hier.

    Alles Liebe
    Nele (:

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott... ich bin schockverliebt in dein Bewertungssystem. Die Eulen sind ja zum Knutschen <3

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde es echt süß hier! Der Blumenhintergrund ist der Hammer:) Wünsche dir noch viel Spaß hier
    Fühle dich gedrückt
    Sarah
    http://sarahsbuecherhoehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)

    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn so schön! Vor allem deine Fotos, gerade bei den Rezensionen, sind so schön. Ich bin für sowas ja viel zu unkreativ :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut bei dir, hast einen sehr schönen Blog. Da bleibe ich gleich mal als Leserin bei dir.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Nicole von http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hey Noemi,

    bin gerade auf deinen Blog geplumpst, da ich mir irgendwann mal ein Sreenshot als Notiz von deinem Blog bei FB gemacht habe. Nun bleibe ich als Leserin hier, denn hier gibt es feines zu lesen.

    Ich freue mich sehr auf deinen Besuch auf meinen Seiten.

    Herzlichst

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  24. Hi Noemi,

    Einen tollen Blog hast du. Deine Fotos sehen super schön aus. Ich bliebe gerne als Leser da.

    Alles Liebe
    Pia

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!