Mittwoch, 17. Dezember 2014

[Tag] Liebster Award #3



Okay, die Nominierung ist schon eine Weile her, aber ich hatte den Post immer nur als Entwurf gespeichert und naaaajaa...
Vielen Dank diesmal an Jenny!

Muss ich die Regeln noch erklären? 11 Fragen beantworten, 11 Blogs nominieren, 11 eigene Fragen stellen. Wie immer nominiere ich keinen, jeder der Lust hat, kann gerne mitmachen & meine Fragen beantworten (die findet ihr ganz unten in diesem Beitrag.)

01. Wie lange bloggst Du schon und wieso hast Du damit angefangen?
Noch nicht so lange, ich blogge seit über einem halben Jahr, meinen ersten Blogpost findet man am 4. Februar. Ich habe damit angefangen, weil ich vorher schon Blogs total toll fand & dann dachte ich mir, hey, warum nicht mal ausprobieren? Tja, und ich bereue es kein bisschen.
 
02. Über was bloggst Du? (Unterschiedliche Themen, Filme, Kosmetik, Klamotten, usw)
Als ich diesen Blog anfing, hatte ich eigentlich vor, einen Mischmasch aus meinem Leben zu machen, Fashion, Lifestyle, Friends, mit Büchern als Hauptteil. Daraus ist dann aber nichts geworden & ich bin momentan auch ganz zufrieden mit einem reinen Bücherblog.
Ich überlege mir gerade aber noch, ob ich nicht auch noch ein wenig die Fotografie mit einbeziehen soll, das macht mir großen Spaß und die Kombination finde ich auch nicht schlecht.
Eure Meinung dazu? :)

03. Was ist Dein Lieblingszitat (egal ob auch Buch, Serie oder Film) und warum?
 Puuh, schwierig, da gibt es so viele, die ich ins Herz geschlossen habe.
Zum einen die ganzen Weisheiten aus "The Fault in Our Stars" (← so schön!), einfach, weil sie wahr sind.
"The world is not a wish-granting factory."
"You can't choose if you get hurt in this world, but you do have some say in who hurts you."
"I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful."
"That's the thing about pain. It demands to be felt."
Okay, ich höre mal auf, bevor es zu viel wird.
My thoughts are stars I cannot fathom into constellations.

04. Wer ist Dein Lieblingscharakter?
 Also da kann ich mich zwischen zweien nicht entscheiden...
 Percy aus "Percy Jackson" & Puck aus "Plötzlich Fee". Ich liebe sie beide.
Percy ist mein liebster Held, er ist so bewunderswert edel & stark und hat so ein gutes Herz, das ist kaum zu fassen.
Und Puck besitzt so viele Facetten, aber bleibt doch der freche, immer einen Scherz bereit haltende beste Freund.

05. Hast Du Haustiere?
Also wir haben ein Aquarium mit Fischen. Früher hatte ich auch noch drei der süßesten Meerschweinchen...

06. Bestellst Du Bücher/Filme/Klamotten/usw eher im Internet oder gehst Du lieber in Läden und kaufst sie dort?
Also prinzipiell lieber in Läden, da ich dort die Sachen genau angucken und in die Hand nehmen kann bzw. anprobieren, da ist das Feeling einfach besser. Nur vor dem Bildschirm sitzen ist einfach nicht das gleiche, allerdings kaufe ich auch gerne Sachen dort, weil sie meist günstiger sind.

07. Warst Du schon einmal auf einem Fanevent? (Buchmesse, Kinopremiere, usw)
 Bisher "nur" auf den letzten beiden Frankfurter Buchmessen, die sind echt top. Ich freue mich schon auf das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse. *Vorfreude an*
Kinopremiere leider nicht, das gibt es nie bei mir in der Nähe. :(

08. Wie viele Bücher besitzt Du?
 So viele wie ich gekauft und geschenkt bekommen habe.
Nein ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Irgendwas zwischen 100 und 250?
(Die alten Kinderbücher nicht mitgezählt)

09. Was machst Du neben dem Bloggen am Liebsten?
 Lesen natürlich!  
Und Klavier spielen & mit Freunden treffen. Auch ich besitze ein Social Life. :D

10. Hast Du durch Blogger tolle Bekanntschaften oder gar Freunde gefunden? 
 JA!
Auch wenn ich bisher niemanden in der direkten Nähe gefunden habe, ist es doch ein tolles Gefühl mit so vielen anderern Buchbloggern verbunden zu sein. Dafür danke an das Käsekuchenland & natürlich euch, ihr lieben Blogger! :)


11. Was ist Dir wichtiger Inhalt oder Design eines Blogs?
Beides, der Inhalt ein wenig mehr. Wenn es mich vom Design nicht anspricht, macht es mir auch nicht so eine Freude den Beitrag zu lesen. Wenn allerdings der Blog total hübsch ist, aber der Inhalt mir überhaupt nicht zusagt, finde ich das noch schlechter.


Ich hoffe, euch haben die Antworten gefallen! :)
Liebe Grüße,
Noemi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!