Samstag, 27. Dezember 2014

Monatsrückblick - November 2014

Erster Vorsatz fürs neue Jahr: Monatsrückblicke pünktlich einstellen!
Zweiter Vorsatz: Die Fotos von den Büchern machen, bevor ich sie in der Bibliothek zurückgebe...
7,5/10
Band 1 der Soul Beach-Trilogie kann mich mit der Spannung und dem Schreibstil überzeugen, allerdings auch nicht hundertprozentig. Eine schwache Liebesgeschichte und zahlreiche Logikschwachstellen schaden der Grundidee.

8/10
 Gelöscht wollte ich nach dem Hype schon immer lesen und obwohl es im November das Monatshighlight ist, liegt das eher daran, dass die anderen Bücher auch nicht herausragend sind.
Enttäuscht bin ich aber auch nur ein ganz kleines bisschen, weil ich mir mehr Spannung und Tiefe gewünscht habe, mir ist viel zu wenig passiert und Kyla hatte ich mir auch beeindruckender vorgestellt. Ansonsten hat mir das Buch gefallen und ich werde so schnell wie möglich dann Zersplittert lesen.


6/10
Endlich habe ich es mal geschafft, in der gefühlt endlosen Reihe weiterzulesen. Jetzt habe ich nur noch 4 Bände und die Zusatzbücher vor mir, bis ich die Reihe endgültig abhaken kann. Ich bin zwar kein Fan der Bücher, aber schlecht finde ich sie auch nicht, selbst wenn es mit jedem Buch weniger aufregend wird und die Charaktere es auch nicht aufbessern können.
8/10 | Rezi folgt
Band 2 ist sogar noch spannender als Band 1, die Liebesgeschichte allerdings hat sich nicht verbessert. Na gut, soweit verbessert, dass sie glücklicherweise nicht so oft vorkommt. Positiv ist wie gesagt der hohe Spannungsbogen, die drängende Frage nach dem Mörder und der Schreibstil.

7,5/10 | Rezi folgt
Der letzte Band der Labyrinth-Trilogie ist der spannendste von allen, nicht zuletzt, weil es eben der letzte ist und man endlich die Antworten haben will. Welche nicht so ausführlich ausfallen, wie ich es erwartet habe. Daher bin ich mit dem Ende wirklich unzufrieden.
Denkt ihr das auch oder reichten euch die Erklärungen?

Fazit: Der November ist mit 5 Büchern, die mich alle nicht begeistern konnten, nicht der beste Monat, aber dafür kann ich schon mal sagen, dass der Dezember das alles wieder ausgleicht!

Kommentare:

  1. Huhu meine liebste Noemi <3

    du warst im November auf jeden Fall fleißiger als ich, ich schaffe im Moment höchsten 3 Bücher im Monat, was echt schade ist, mir fehlt leider immer die Zeit :(

    "Zersplittert" wird dir denke ich besser gefallen als "Gelöscht" da passiert dann schon etwas mehr, wobei ich die komplette Trilogie ja extrem gerne mag :)

    Soul Beach 2 und 3 habe ich leider noch nicht gelesen, wird wirklich Zeit, ich freue mich schon so extrem darauf <3

    Die "House of Night" Bücher mag ich ebenfalls sehr, da sie mich ja jetzt auch echt lange begleitet haben. Schade, dass das Ende der Labyrinth Reihe noch so einige Fragen offen lässt, das mag ich ja gar nicht!

    Liebe Grüße, drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Ally ♥
      Das kenne ich leider zu gut, wenn ich einfach keine Zeit zum Lesen habe. Ich hoffe, du kommst jetzt nach der Weihnachtszeit mehr dazu. Aber 3 Bücher im Monat sind auch immerhin etwas!
      "Das Labyrinth ist ohne Gnade" beantwortet schon die wichtigsten Fragen, aber das Ende wirft nochmal neue auf, auch wenn man sich schon vorstellen kann, was passiert. Aber ich fühle mich bei sowas auch immer unzufrieden...:(
      Schön, dann freue ich mich auf "Zersplittert" noch mehr!
      Liebste Grüße & viel Spaß beim Lesen (wozu du hoffentlich die Zeit findest),
      Noemi

      Löschen
  2. Die Bewertungen sehen doch gut aus :) Die House of Night Reihe habe ich nach Band 7 abgebrochen, weil sie meiner Meinung nach immer schlechter wurden und auch nicht wirklich viel passiert ist. Außerdem kam es mir so vor, als würde die Autorin sich immer spontan was neues einfallen lassen, nur damit sie 12 Bücher voll bekommt. Echt schade, weil mir die ersten Teile noch sehr gefallen haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber sobald ich eine Reihe angefange habe, muss ich durchhalten :)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!