Freitag, 16. Januar 2015

Blogfortschritte #1 - Tauschregal & Facebookseite

Hallo, meine Lieben!
Ich habe mich entschieden, so etwas wie ein neues Label einzuführen, und zwar meine Blogfortschritte. Ich bin schließlich noch nicht so lange unter den Bloggern (im Februar kommt der erste Bloggeburtstag, hurra!) & halte hier meine kleinen Entwicklungen fest.

Erstens gibt es zu meinem Blog jetzt auch die dazugehörige Facebookseite. Ich habe etwas herumgefragt und es wurde mir empfohlen. Bisher gefällt es mir auch sehr gut, da man einfach und schnell seine Beiträge oder Fotos teilen kann, auch zwischendurch, ohne viel zu schreiben.
Außerdem möchte ich die Facebookseite unabhängiger vom Blog führen und auch die Fotos oder kleineren Beiträge posten, für die ich sonst keinen Beitrag veröffentlicht hätte.
Meine neue Facebookseite findet ihr hier & in meiner Sidebar! :)

Zweitens habe ich endlich ein Tauschregal auf meinem Blog!
Auf anderen Blogs interessiert mich das total & da ich auch unbedingt mal Platz im Regal schaffen muss und viele Bücher davon auch gar nicht lesen möchte, dachte ich mir, warum nicht. Die Seite wird ständig aktualisiert, ich muss auch noch ein paar Bücher einstellen.

Die Schriftart habe ich auch verkleinert, vorher war sie so groß und eng und mir ist das erst aufgefallen, als es mir gesagt wurde o.O (Übrigens, auf dem Blog Bücherjunkies gibt es momentan eine tolle Aktion, bei der man zu seinem Blog konstruktive Kritik bekommt - ich denke, das dürfte jeden interessieren.)
Ach, und ich habe mein Kommentarfeld etwas gestylt, ihr könnt es gerne ausprobieren! :D

Wie findet ihr Facebookseiten & Tauschregale? Habt ihr für euren Blog auch welche?
Ich freue mich wie immer über Feedback jeder Art :)

P.S. *kleines Fangirling* Ich habe vorhin den dritten Band der Luna-Chroniken beendet und bin soooooo begeistert! Warum dauert das bis Band 4 noch so lange....:(

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe auch an der offenen Blogtour teilgenommen und deinen Blog analysiert :)

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/blogkritik-city-of-books.html
    Ich hoffe du bist zufrieden..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana :)
      vielen lieben Dank dafür, ich habe dir auf deinem Blog geantwortet. Und ja, das bin ich :)

      Löschen
  2. Hallie hallo,

    Ich habe dich für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert! Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    http://bloggingrenate.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Renate Sabine
    (aka. BloggingRenate)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir schon auf deinem Blog geschrieben, dass ich leider ablehnen muss :)

      Löschen
  3. Hey :) schöner Blog :)
    Ich finde es auch immer sehr interessant bei anderen in den Tauschregalen zu stöbern :)
    Ich bin noch gaaanz neu bei den Bloggern und wäre dir sehr dankbar,wenn du Kritik/Lob bzw Verbesserungsvorschläge hast:)
    www.buch-junkie.blogspot.de
    BTW : Cooler Blog Name *-* :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön! :)
      Ich kann mich noch erinnern, wie es damals bei mir war. So lang ist es noch gar nicht her.
      Ich schaue aber auf jeden Fall bei dir vorbei & gebe dir Feedback! :)

      Löschen
  4. Grah, ich muss unbedingt bald den ersten Teil der Luna-Chroniken lesen :-) Ich habe auch eine Facebook-Seite, gerade weil ich wie du die Möglichkeit toll finde, einfach mal schnell Fotos oder kurze Bemerkungen zu posten, ohne dafür einen langen Post schreiben zu müssen.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!