Sonntag, 5. Juli 2015

Monatsrückblick - Juni 2015

Wenn man von der Feuer & Flut -Rezension von Donnerstag absieht, ist dies hier mein erster Post seit fast drei Wochen. Keine Sorge, weder ist mir die Lust am Bloggen vergangen noch will ich aufhören, ich hatte einfach nur keine Zeit (na gut, ich gebe es zu, an manchen Tagen auch keine Lust).
Ich habe meinen Geburtstag vorbereitet & gefeiert (die fantastischen Neuzugänge kommen noch), die letzten Klausuren geschrieben und das absolut herrliche Wetter genossen.

Ich bin etwas geschockt, dass ich im Juni nur 4 Bücher gelesen habe, aber das hole ich im Juli hoffentlich wieder auf. :D

Zwischen uns die Flut kann ich nicht wirklich weiterempfehlen. So langatmig und oberflächlich, dass ich die Reihe auch nicht unbedingt weiterverfolgen will, obwohl gegen Ende Spannung aufkommt. \rightarrowRezension
Feuer & Flut dagegen ist ein Lesevergnügen mit einer spannenden Idee für Fans von Panem und Pokémon. \rightarrowRezension
Von Heart.Beat.Love (Rezi folgt) hatte ich etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so berührend wird. Es erinnert mich an Das Schicksal ist ein mieser Verräter...
Elias & Laia zog mich in seinen Bann - ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren, wenn das Buch in demselben Raum war, dann wollte ich immer nur noch weiterlesen. Unfassbar spannend und fesselnd! \rightarrowRezension

Das schöne Cover täuscht...


Allzu große Auswahl gibt es ja nicht, aber Elias & Laia hätte sich auch gegen stärkere Gegner durchsetzen können, wobei Feuer & Flut mir auch sehr gefallen hat. Trotzdem bietet Elias & Laia mehr Spannung und Tiefgang.

Genießt das traumhafte Wetter!

Kommentare:

  1. Hey :D
    Schade das dir zwischen uns die Flut nicht gefallen hat, ich fand es echt toll :) aber so ist jeder Geschmack ja anders ;D Elias & Laia dagegen mochte ich auch sehr sehr gerne :D Es war wirklich richtig toll ;)
    Feuer & Flut möchte ich unbedingt noch lesen, besonders da ich Panem liebe und Pokemon mindestens genauso :D Aber ich liebe alles was mit Tieren zu tun hat :) Ich habe gerade leider den Namen der Tiere aus dem Buch vergessen aber sie sind mit Sicherheit richtig toll :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pandoras! Ohja die haben mir am besten gefallen *-*
      Schön, dass ich hier noch einen Pokemonfan getroffen habe :))

      Löschen
    2. Jaaa genau Pandoras *-* Hach das hört sich soo süß an :D
      Hihi uhh jaa :D Früher hab ich das nie gesagt, weil ich dachte das ist ja peinlich, aber jetzt sag ich es einfach und denke mir dann sollen sie es doch komisch finden, ich liebe Pokemon, auch jetzt noch ♥ :D

      Löschen
    3. Früher war ich ein ultimativer Pokemonsuchti, aber nachdem die ganzen Spiele nur noch für den 3DS erscheinen (den ich nicht besitze), stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich schon die ganzen Namen der Pokemon vergesse...Jedenfalls hat Pokemon sehr zu einer glücklicheren Kindheit beigetragen :)

      Löschen
    4. Ja das stimmt, dadurch war die Kindheit echt glücklicher :D
      Ich muss ja jetzt auch gestehen das ich einen 3DS habe und Pokemon natürlich auch :D

      Löschen
  2. Hey Noemi :)

    Außer Zwischen uns die Flut, habe ich die anderen gelesen :)
    Heart.Beat.Love. hat mich auch total überrascht, besonders da es ja so gefühlvoll war.
    Elias & Laia fand ich ganz gut, aber Laia fand ich zu naiv, aber ich denke, das wird sich in Band 2 geben. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf Teil 2 ;)
    Und dann noch Feuer & Flut, oh das hat mir leider so gar nicht gefallen... Leider fand ich Tella wirklich naiv, sie hatte echt immer so ein Glück und an sich fand ich es zu langweilig. Aber ich freue mich, dass es dir gefallen hat ;)
    Bin gespannt, was du im Juli liest ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst hatte ich auch meine Zweifel mit Tella, sie ist so eitel und ich fand es unrealistisch, dass sie dann so gute Chancen hat...aber irgendwie ist sie letztendlich doch ganz sympathisch geworden :)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Bei Zwischen uns die FLut ging es mir genauso, gegen Ende fand ich es twas soannender, war aber insgesamt (und ganz besonders mit Nina und ihren Handlungen) nicht so begeistert, wieich gehofft hatte. Das schöne Cover hatte so tolle Erwartungen in mir geweckt..;)
    Heart. Beat. Love fand ich auh ganz anders als erwartet und ich bin noch nicht ganz sicher, inwieweit ich das schwere Thema, um das es letztendlich ging, gut finde. Ich hatte eigentlichmehr Lust auf einen leichteren, fröhlichen Roadtrip und fand es irgendwie schade, dass man nicht darauf hingewiesen wurde, dss es sich bei diesem Buch nict um so etwas handelt. Auch hier macht ds farbenfrohe fröhliche Cover irgendwie einen anderen EIndruck..

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Heart.Beat.Love hatte ich auch an einen fröhlichen Roadtrip gedacht und so etwas Bedrückendes gar nicht erwartet, aber berührend war es. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass man auf den Roadtrip mehr eingeht, das war nur so nebenbei, dabei dachte ich, das wäre das Hauptthema...

      Löschen
  4. Huhu Noemi,
    oh "Zwischen uns die Flut" war dein Flop? Das möchte ich eigentlich auch noch lesen. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje :D Also ich habe von einigen gehört, dass sie das Buch gut fanden, aber mein Fall war es wirklich nicht :/

      Löschen
  5. Hallo Noemi,
    schön das es noch jemandem so ging. Ich habe "Zwischen uns die Flut" mit großen Erwartungen gelesen und es war auch für mich eine absolute Enttäuschung. So ist meine Rezi dann auch ausgefallen.
    Mir war es auch zu langatmig und leider auch nichts wirklich neues.
    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass "Elias & Laia" und "Feuer & Flut" dich so überzeugen konnten, die möchte ich nämlich auch noch lesen. Und hey, verglichen mit meinem Lesemonat hast du echt viel geschafft, da waren es nämlich nur halb so viele Bücher :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!