Freitag, 7. November 2014

Ich brauch Freiheit, ich geh auf Reisen

 ~ und wenn ich morgen drüber rede, klingt das nach Spaß am Leben ~


So, ihr Lieben.
Ich weiß, ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, und das tut mir auch sehr leid.
Währenddessen habt ihr meine 50-Follower-Marke geknackt und ich bin so glücklich, dass ihr mich unterstützt. Danke.
Heute will ich euch auch den Grund für die Sendepause verraten.
Deeeeeeeeennnnn, ich war dank eines Austauschprogramms meiner Schule in Amerika. Eine Zeit lang unter anderem auch in New York City! Und es war so absolut fantastisch. Ich kann nur sagen, dass es sich sowas von gelohnt hat & ich gerne noch länger geblieben wäre. Natürlich könnt ihr euch selbst einen Eindruck bilden - ich habe viele Bilder gemacht.


entschuldigung, dass ich überall meine Labels draufmachen muss. Stört euch das?
der Herbst hat sich auch in seiner ganzen Schönheit gezeigt
The Cheesecake Factory...macht sowas von satt!
der CocaCola-Truck!
gabs an jeder Ecke...



und jetzt kommen wir zu den Bildern aus NYC...


bloß keine Schleichwerbung von H&M...



Und was sehe ich da am Times Square? Diese riesengroße Leinwand kündigt den Kinofilm an und ich als Fangirl bin dann natürlich  zum Leidwesen meiner Gruppe ausgeflippt.
Es gab wirklich viele Mockingjay-Plakate, zum Beispiel in der U-Bahn.









Natürlich war ich auch in zahlreichen Buchhandlungen unterwegs, sobald es die Möglichkeit dazu gab, und die Atmosphäre und bloße Anwesenheit der Bücher ist traumhaft! Ich habe so viele Bücher gesehen, die ich liebend gern einfach mitnehmen würde, aber da weder mein Shoppingbudget noch mein Koffer unendlich groß ist, kann ich "nur" über einen englischen Neuzugang berichten.
Und zwar handelt es sich um Unite Me von Tahereh Mafi. Das Buch umfasst die beiden Short Stories Destroy Me und Fracture Me, im Deutschen heißen die beiden Zerstöre mich und Vernichte mich. (Was für ein positiver Titel-Effekt!) Die gibt es aber nur als ebook, deshalb bin ich froh, dass ich die Zusatzgeschichten um Juliette, Adam und Warner jetzt auch in Print lesen kann.

So, das waren jetzt viele Bilder, aber trotzdem musste ich mich schon auf eine kleine Auswahl beschränken.
Ich hoffe, euch gefallen die Fotos, die Aussicht war atemberaubend. Ich fotografiere auch sehr gerne, würde es euch gefallen, auf meinem Blog generell mehr Fotos zu sehen und von der Fotografie zu lesen?
In nächster Zeit komme ich dann hoffentlich mehr zum Bloggen, ich bemühe mich. :)

Liebe Grüße & danke für alles, ♥
 Noemi
Überschriftszitate aus den Songs
Au revoir - Mark Forster feat. Sido
Das kann uns keiner nehmen - Revolverheld

Kommentare:

  1. Die Bilder sind richtig toll, ich bin ganz neidisch und kriege richtig Fernweh :-) Ich selbst hab leider kein wirkliches Talent fürs Fotografieren, aber deine Bilder sind echt schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich glaube auch nicht, dass ich dafür ein spezielles Talent habe, aber ich liebe meine Kamera. Sie macht die ganze Arbeit, ich drücke nur den Auslöser (:

      Löschen
  2. Oh man, das ist richtig schön geworden. Ich will auch! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Sehr schön :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Noemi,

    wow, ein toller Bericht mit richtig schönen Fotos! :)
    Mich würden weitere Posts über Deine Fotografie sehr interessieren.

    Und jetzt hast Du mich neidisch gemacht! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    PS: Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich versuche, demnächst öfter meine Fotos zu zeigen :)

      Löschen
  4. Huhu,

    Das glaube ich dir sofort das du gern noch länger dort geblieben wärst :) ich beneide dich, sieht wirklich toll aus :)

    Und ja mich würde es freuen wenn man mehr Fotos hier sieht, kannst echt gut fotografieren :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für das Lob und das Feedback :)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    PS: Wielange warst du denn weg? Und OMG richtig tolle Bilder!! Du hast voll die gute Kamera! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke für die Einladung. Ich würde wirklich gerne mitmachen, aber leider habe ich da keine Zeit. :/
      Ich würde mich freuen, wenn du mir das nächste Mal auch Bescheid sagst, dann klappt es vielleicht! :)
      Ich war ungefähr zwei Wochen dort. Danke für das Kompliment, ich liebe diese Kamera auch :)

      Löschen
    2. Ich würde dir echt gerne bescheid sagen. Wenn es für dich okay ist, schreib doch unter den Post/Link auf meinem Blog das du nicht kannst. Wenn die nächste Lesenacht ist kann ich dann darunter guken und weiß wen ich bescheid sagen soll :)

      Löschen
  6. Wow, was für tolle Fotos <3 Echt klasse. Ein sehr schöne Blog, ich bin froh hier "gelandet" zu sein :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :)
    Das hört sich echt cool an - allgemein solche Austauschgeschichten ;D Wie lang ging das, wenn man fragen darf? Und deine Bilder sind auch riiiichtig schön; da bekommt man richtug Lust zu verreisen :D
    LG Enna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:
      Natürlich darfst du fragen! Ich war ungefähr zwei Wochen dort.:)

      Löschen
  8. WOW! NY! Da wäre ich auch gerne mal!
    Aber naja... ich bin erst 27 , also habe ich noch laanggeee und vviieell Zeit :))

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte man unbedingt mal gesehen haben!
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Oh, ich bin so neidisch! Die Bilder sind wunderschön!
    LG, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Du hast tolle und vor allem ungewöhnliche Bilder geknipst (genauso wie zu den Rezis) :-) Schade, dass du sie nicht beschriftet oder ein paar Impressionen getippt hast :-( Aber... wwo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hm, ja, ich wollte einfach nur die Fotos zeigen und nicht ablenken. Bei den meisten erkennt man ja auch, was sie darstellen :D Aber danke für den Tipp, beim nächsten Mal denke ich dran :)

      Löschen
  11. Hey,
    ganz tolle Bilder. So sieht man New York sonst nie!
    Ich fotografiere auch servieren und würde gerne mehr von deinen Bildern sehen :)
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen die Fotos auch sehr, vor allem die Nahaufnahme der Statue und das letzte mit den Wolken!
    Ich habe momentan- durch Leipzig wahrscheinlich- richtig Fernweh nach anderen Städten bzw. Ländern :/
    Hoffentlich krieg ich bald eine neue Städtereise geplant..
    Liebe Grüüüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mit den gespiegelten Wolken ist auch mein Liebling :)
      Ich kann Reisen auf jeden Fall nur empfehlen, das ist so eine tolle Erfahrung!

      Löschen
  13. Hallo Noemi,

    wie gerade gesagt, stöbere ich etwas durch deinen Blog und habe diesen tollen Bericht entdeckt. Die Bilder sind klasse. Da ich noch nie in New York war, bin ich ein klitzekleines bisschen neidisch. :-) Ich hoffe, ich kann es mir selbst irgendwann noch anschauen.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!