Freitag, 21. November 2014

Monatsrückblick - September 2014

Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Nein, ich habe mich nicht im Monat verirrt. Der Post für den September wurde wirklich noch nicht veröffentlicht und das hole ich jetzt nach - im November. Besser spät als nie, hm.Wie ihr vielleicht schon gelesen habt oder noch lesen werdet, lag der Grund bei dieser großartigen Austauschfahrt nach Amerika! (und der fehlenden Zeit, in den Tagen danach zu bloggen.) Ich bin immer noch total glücklich von den Erinnerungen. Hier gehts zum Post darüber - mit tollen Fotos!

Wie auch immer, der September brachte 6 gute und weniger gute Bücher.

Everflame - Feuerprobe kommt zwar definitiv nicht an die Göttlich-Trilogie heran, ist aber trotzdem ein Lesevergnügen. 8,5/10




Obsidian war mein Monatshighlight! Auch wenn es manchmal sehr ins Klischeehafte abdriftet, konnten mich die Charaktere, die aufregende Handlung und vor allem der hervorragende Schreibstil in den Bann ziehen.
Der erste Band von Blue Secrets ist ganz gut für den Anfang. Ich kann die Charaktere noch nicht richtig nachvollziehen und ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Geschichte, aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Diese Meeressache gefällt mir sehr.

8/10
 Hm, also einerseits ist es eine wirklich schöne und traurige Geschichte (wenn auch nicht so traurig, wie ich dachte), andererseits ist es so kurz. Ich hatte irgendwie mehr Handlung erwartet, aber glücklicherweise gibt es noch einen Band 2 :)
Den Film habe ich übrigens auch gesehen (wundervoller Trailer hier) und er ist wirklich schön....und traurig. Wie das Buch.

8,5/10
Ich muss zugeben, ich kann nicht verstehen, warum alle Teardrop so schlecht finden. Mir hat es wirklich gut gefallen! Wenn Obsidian nicht wäre, dann wäre dieses Buch mein Monatshighlight. Der zweite Band wird sehnsüchtig erwartet...

4/10
Joa, also dieses Buch meinte ich mit "weniger guten" Büchern. Mir hat es nicht zugesagt, die Protagonistin hat einfach nur genervt und das ganze Buch besteht nur aus ihren paranoiden Gedanken. Trotzdem hat es auch ein paar gute Seiten, die ganz interessant sind.




So, das war es mit den Septemberbüchern. In den nächsten Tagen geht noch der Oktobermonatsrückblick online -  der ist auch noch überfällig. 

Kommentare:

  1. Ich dachte grad schon ob ich mich verlesen hab :) aber unter diesen umständen ist das natürlch nachvollziehbar :)
    Endlich mal eine gute meinung zu teardrop ;) das cover ist so schön und es ist so schade wennder inhalt wirklich.ncht gut ist...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat der Inhalt wirklich gut gefallen. Ich hoffe, dir gefällt er auch! :)

      Löschen
  2. Endlich mal eine positive Meinung zu Teardrop :) Ich habe es noch nicht gelesen, fand aber die Inhaltsangaben immer so spannend :) Ich hoffe, dass es mir auch gefallen wird.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann die negativen Stimmen wirklich nicht nachvollziehen. Am besten einfach für sich selbst ausprobieren, viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  3. Schöne Bücher hast du gelesen :))

    LG lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Schöner Lesemonat September. Ich mag sowas ja gerne lesen. Im Großen und Ganzen war der Lesemonat doch gut. "Wenn ich bleibe" und "Obsidian" möchte ich auch unbedingt lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo! :)

    ein schöner Lesemonat! :)
    "Teardrop" und "Wenn ich bleibe" möchte ich auch noch lesen und auch den Film dazu anschauen.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^-^

    'everflame' habe ich gerade heute beendet und mir hat das Buch richtig gut gefallen auch wenn ich furchtbar wütend über den gemeinen Cliffhänger am Schluss bin. Jetzt heißt es wieder geduldig sein :/
    'Teardrop' fand ich auch sehr gut! Als eine der wenigen leider.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich habe mich beim Lesen auch gewundert, warum es so viele negative Stimmen zu Teardrop gab. Ich fand es auch richtig, richtig toll! :)

    Aaaaaber, ich finde Everflame auch besser als Göttlich :D

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Also von Teardrop gibt es ja wirklich veschiedene Meinungen, deshalb werde ich mir das Buch wahrscheinlich mal zulegen um mir selber eine Meinung bilden zu können :)
    Schöne Bücher hast du gelesen :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  9. Also von allen Rezensionen die ich gelesen habe, gibt es über Tear Drop zwei Meinungen: Entweder gut, oder schlecht, keine Mitte. Das macht mich irgendwie neugierig und ich werde das Buch irgendwann mal lesen. :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!