Mittwoch, 18. Februar 2015

Blogfortschritte #2 - (Kurz)Rezensionen im neuen Design

Hallo ihr Lieben,
momentan bin ich total motiviert, zu bloggen und das muss ich ausnutzen :)
Denkt an mein Gewinnspiel, es läuft nur noch bis morgen!

Blogbezüglich gibt es wieder etwas Neues.
Irgendwie habe ich nach fast jedem gelesenem Buch das Bedürfnis, meine Meinung kundzutun. Da ich es auf keinen Fall schaffe, alle Bücher ausführlich zu rezensieren, habe ich beschlossen, auch Kurzrezensionen einzuführen. Die sind etwas knapper, aber das Wichtigste ist gesagt. Zitate, Reiheninfos etc. sind natürlich auch dabei, nur in dem "Meine Meinung"-Teil zähle ich die positiven und negativen Aspekte auf.
Das ist aber nicht das einzige, sondern dazu kommt noch, dass ich mit dem alten Rezensionsdesign unzufrieden war, weil es so uneinheitlich war. Deshalb habe ich etwas herumgebastelt und bin zu einem ziemlich zufriedenstellenden Ergebnis bekommen, auch wenn es jetzt vielleicht zu einheitlich oder verspielt ist. Mal sehen, wann es wieder anfängt, mir zu missfallen und ich wieder alles auf den Kopf stelle. :)

Die erste Kurzrezension ist schon online - und zwar hier zu Onyx - Schattenschimmer

Ich bin natürlich auf eure Meinung zum Design gespannt, wie gefällt es euch? Lest ihr lieber Kurzrezensionen oder Rezensionen oder ist es euch egal?
Und das nächste Projekt ist dann das restliche Design mit neuem Hintergund und endlich einem Header - würde mich über Tipps freuen :)

P.S.: Zum Schluss noch etwas ausflippen: Ich habe vor ein paar Tagen The One beendet (wollte es vor dem deutschen Erscheinungstermin auf Englisch lesen, damit ich nicht gespoilert werde) und ich bin verliebt. So viele Emotionen 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das neue Design gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Kurzrezensionen finde ich ebenfalls gut. Ob ich eine normale Rezension oder eine Kurzrezension lese, ist mir eigentlich egal, solange der Inhalt mich überzeugen kann :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hey
    schöne neue Kurzrezi, der Aufbau gefällt mir. Ist auch alles wichtige dabei, habe mal ne Kurzrezi gelesen, wo keine Inhaltsangabe dabei war und das ist mir schon wichtig, weil ich nicht bei jedem ungelesenen Buch genau weiß, was passieren wird. Die Bloggerin wollte nicht mit sich reden lassen, aber egal. Deine finde ich schön.
    Ha, ich wurde im Sommer gespoilert - von der dt. Fanseite auf Fb und werde es deshalb nicht mehr lesen, wünsche aber dir viel Spaß damit!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ohja, solche Spoiler hasse ich auch & obwohl ich versuche, sie zu vermeiden, wird dann sowas gepostet...und manchmal noch auf Seiten, die damit nichts zu tun haben -.-
      Ich kann es dir dennoch sehr ans Herz legen, wie mein Lehrer mal gesagt hat: "Ein gutes Buch ist auch dann noch gut, wenn man das Ende schon kennt."
      Außerdem dachte ich auch, dass ich zu Selection gespoilert wurde, aber wie sich herausstellte, ging es noch weiter :D

      Löschen
    2. Bin auch am Überlegen, ob ich es trotzdem lesen soll, aber ich weiß, für wen America sich entscheiden wird und ich hätte mir gewünscht, dass sie den anderen wählt... Ich denke, dass ich dann vlt verstehen könnte, warum sie so gewählt hat, aber der Reiz das Buch zu lesen ist irgendwie weg... vlt bekomme ich irgendwann mal Lust dazu :D

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!