Mittwoch, 26. November 2014

Der LovelyBooks Leserpreis 2014 - prämiert eure Lieblingsbücher!

Sicherlich habt ihr schon davon gehört. aber ich wollte euch nochmal zeigen, für welche Bücher ich gestimmt habe & diejenigen auch noch zum Abstimmen zu motivieren, die es noch nicht getan haben. Die Abstimmung endet nämlich morgen Abend.
Zur Abstimmung kommt ihr mit Klick aufs Bild oder einfach hier.

Worum geht es ganz grob?
Natürlich um Bücher. Bis zum 27. November kann man in verschiedenen Kategorien (z.B. die verschiedenen Genres, aber auch etwas wie "Bestes Buchcover") für seine liebsten Bücher abstimmen. Gleich am 28. November werden dann die besten drei Bücher der einzelnen Kategorien gekürt.
Ich finde das sehr interessant zu erfahren und habe mir auch die Votings von letztem Jahr angesehen, mit dabei waren unter anderem "Ein ganzes halbes Jahr" (als bester Roman & Hörbuch), "Der Mann, der den Regen träumt" (bester Buchtitel) und Kerstin Gier (beliebtester LovelyBooks Autor).


Und für welche Bücher habe ich meine Stimmen gelassen?
Erstmal muss ich sagen, dass ich leider gar nicht so viele Bücher aus dem Jahr 2014 gelesen habe, deshalb habe ich mich nicht befugt dazu gefühlt, für Bücher zu stimmen, bei denen ich nicht sicher weiß, dass sie mir gefallen. Deshalb konnte ich nur bei manchen Kategorien voten und das sind diese.

JUGENDBUCH
Leicht war die Entscheidung nicht, aber letztlich konnte mich Obsidian am meisten überzeugen. Wobei ich glaube, dass meine Wahl anders ausgefallen wäre, wenn ich die anderen Bücher auch schon gelesen hätte.

HUMOR & BESTES HÖRBUCH
Diese beiden Kategorien gingen an den dritten Teil der "Känguru-Chroniken". Immer wieder ein Genuss und zum Totlachen! Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt ausprobieren.
Frisch, frech und völlig absurd!

BESTER BUCHTITEL
Hier schwankte ich noch bei "Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?", aber wenn ich den Titel "Es wird keine Helden geben" höre, komme ich schon zum Nachdenken, was Helden eigentlich ausmacht. Deshalb dieses Buch.

BESTES BUCHCOVER
Auch hier gibt es viele gute Möglichkeiten, aber es war klar, dass ich für Teardrop stimmen musste. Ich liebe dieses Cover einfach.


Das also sind meine Favoriten. Welche sind eure? Könnt ihr mir zustimmen oder habt ihr eine ganz andere Ansicht?
Und vor allem:
Zeigt auch eure Meinung & votet für die Bücher, die euch begeistern konnten!

1 Kommentar:

  1. Einen schönen Blog hast du, da bleibt man gern als Leserin da!:33
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!