Freitag, 12. September 2014

[Tag] Liebster Award #2

Ich wurde erneut für den liebsten Award nominiert - danke dafür an Kathy!



Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Wie immer nominiere ich keine weiteren Blogs, aber wer Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, meine Fragen zu beantworten.

Die Fragen, die ich gestellt bekommen habe...
1. Was macht dir mehr Spaß: Blogs lesen oder schreiben?
   Hm, da kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden. Das hängt von der Art des Posts ab.

2. Welches Genre liest du am häufigsten?

    Eigentlich nur im Bereich Jugendbücher. Dort dann hauptsächlich Fantasy und Dystopien, was man gut an den Bibliotheksbüchern erkennen kann, denn die werden nach Genre beschriftet und dann sieht es meistens in meinem Regal so aus:


3. Wer ist dein Lieblingsautor?
 Wenn ich mich auf einen beschränken müsste, dann Cassandra Clare. Ansonsten liebe ich noch die Art von Rick Riordan, Maggie Stiefvater & Julie Kagawa.

4. Was sagt dein Bekanntenkreis dazu, dass du einen Blog hast und viel liest?

 Ich glaube, die finden das cool. :D wenn sie Fragen über Bücher haben, dann kommen sie damit zu mir. Das finde ich wiederum cool. :)
 
5. Welche Art von Beiträgen schreibst du am liebsten?

 Hm, Neuzugänge mag ich. (Liegt wohl zum Teil daran, dass ich über neue Bücher noch immer glücklich bin, wenn ich den Post schreibe.) Die Neuerscheinungen des kommenden Monats schreibe ich auch gerne, da entdeckt man viel. Sowas anderes wie das hier finde ich auch toll, das gibt dem Blog eine persönliche Note. Hauptsache etwas, wo ich Bilder einbauen kann!
 
6. Liest du in anderen Sprachen z. B. Englisch? Wenn ja, liest du lieber auf Englisch oder Deutsch?

Ja, auf Englisch lese ich auch gern, wenn die Übersetzung erst später rauskommt und ich wissen muss, wie es weitergeht, oder einfach nur so, weil ich üben möchte oder die "Originalfassung" lesen möchte. Auf Deutsch lese ich aber trotzdem lieber, das ist viel unkomplizierter & schneller.
 
7. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys?

 Ahh, meine Hobbys. :) Freunde treffen, zum Beispiel, das mache ich unheimlich gern. Klavier spielen gehört auch zu meinen großen Leidenschaften.♥ sonst schwimme ich noch, mache bei Standarttanzkursen mit oder Leichtathletik. Ich gehe auch gerne shoppen, sofern es mein von Bücherneuzugängen geplagtes Budget zulässt, und ich esse gern. Klingt seltsam, aber ich könnte den ganzen Tag futtern. :3
 
8. Besitzt du einen Ebook-Reader?

  Nein.
Quelle: weheartit

9. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

 Fantasy. Ich liebe die Welten & Wesen und was es sonst noch alles gibt. Damit man nicht nur in seiner schlichten Realität lebt. Bei Dystopien ist es spannend zu erfahren, wie die Zukunft aussehen könnte, wenn wir nicht daran arbeiten, sie zu verbessern.
 
10. Gibt es ein Genre an das du dich bislang noch nicht rangetraut hast?

Ja, ziemlich viele sogar. Horror zum Beispiel, ich bin so ein Angsthase. Erotik auch nicht, nie und nimmer! Sowas möchte ich nicht lesen. ;) Oder Biografien, Sachbücher, historische Romane, die sind mir zu langweilig. *gähn*
 
11. Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?

 Beides. Kommt auf den Inhalt an. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meist ein kleines, dünnes Buch dabei, sonst bin ich auch von dicken Büchern sehr angetan, ich mag das Gefühl, so ein Buch in der Hand zu halten und mal größeren Lesestoff zu haben.

So, wie gesagt, jetzt kommen meine Fragen. Einige habe ich von oben übernommen, die finde ich interessant. Wer Lust hat, kann gerne mitmachen!
1. Was macht dir mehr Spaß: Blogs lesen oder schreiben?
2. Welche Art von Beiträgen liest du gerne?
3. Welche Art von Beiträgen schreibst du gerne? 
4. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys? 
5. Wie lange gibt es deinen Blog schon & gab es schon mal eine Zeit, in der du überhaupt keine Lust aufs Bloggen hattest?
6. Was findest du persönlich bei einem Blog wichtig?
7. Beschreibe dich mit drei Worten.
8. Leihst oder kaufst du dir lieber deine Bücher?
9. Was ist dein Traumberuf oder dein Traumreiseziel?
10. Kennst du eher unbekanntere Bücher & Autoren, die du empfehlen kannst? 
11. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? 

Mit liebsten Grüßen,
Noemi 

Kommentare:

  1. Halli Hallo!
    Oh, da bin ich wohl ein bisschen zu spät dran. Ich wollte dich auch nominieren! :D Falls du trotzdem noch Interesse hast, kannst du ja mal bei mir vorbeischauen :)

    http://buecherdreams.blogspot.de/2014/09/11-fragen-tag-nominierung.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich gern. Die Fragen sind ja immer anders & deine gefallen mir besonders. :)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!