Dienstag, 20. September 2016

TAG | Bookish Identity

Die liebe Kücki von Kueckibooks hat mich vor Ewigkeiten zum Bookish Identity Book Tag getaggt, ein Q&A, das sich auf Fandoms spezialisiert, super! Und weil die Fragen interessant sind, mache ich gerne mit! :)


What dystopian/fantastical world would you live in? (In welcher Dystopie-/Fantasywelt würdest du leben?)
Da die meisten Dystopie-Welten eher unschön sind, wähle ich lieber eine Fantasywelt. Narnia reizt mich sehr, solange dort kein Krieg herrscht, aber auch auf den verspäteten Hogwarts-Brief warten wir sehnlich.

Who would your partner be? (Wer würde dein Partner sein?)
 Es ist hier ja wohl unmöglich, nur eine Person zu nennen. Als Love Interest natürlich Warner, aber in meinem Team hätte ich gerne noch Freunde wie Harry, Hermine & Ron, Percy, Puck und und und...

[Panem] Which district would you be in? (Welcher Distrikt bei Panem wärt ihr?)
Ich schätze, Distrikt 4 für Fischerei ist keine schlechte Wahl. Ich kann zwar gut darauf verzichten, Fische auszuweiden und mich von Muscheln und Seetang zu ernähren, aber dafür schwimme ich gern. Außerdem ist es ein wohlhabenderer Distrikt mit einigen Karrieros, die sich freiwillig melden, damit nicht ich in die Hungerspiele muss, das ist das Wichtigste.


[Shadowhunter World] Would you be a downworlder or nephilim? (Würdest du lieber ein Schattenjäger oder ein Schattenwesen sein?)
Einmal Schattenjäger für mich bitte! Finde ich deutlich besser, als sich a) von Blut zu ernähren und in der Sonne zu verbrennen, b) sich jeden Vollmond oder bei Kontrollverlust in einen Werwolf zu verwandeln, c) unsterblich, aber unfruchtbar zu sein und durch ein unmenschliches Körperteil aufzufallen, d) zu einem hinterlistigen Feenvolk zu gehören. Nephilim dagegen können sich je nach Bedarf mit Runen ausstatten, ein außergewöhnliches Parabatai-Bündnis eingehen und halbwegs normal unter Menschen wandeln.


[Harry Potter] Which house would you be in? (In welchem Haus wärst du?)
Ravenclaw! Noch Fragen? 


[Percy Jackson] Who would be your godly mother/father? (Welcher Gott würde deine Mutter/dein Vater sein?) 
Mit Athena hätte man eine sehr weise Mutter, aber dafür außer seiner Intelligenz keine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Da wäre ich lieber Kind von Apollo, der Gott des Bogenschießens, der Heilkunst und Musik usw. oder sonst von Poseidon, denn Wasserbändigen und unter Wasser atmen klingt doch wahnsinnig cool.

[Divergent] Which faction would you be in? (In welcher Fraktion wärst du?)
Ken, bei denen man seine Neugierde nicht nur ausleben kann, sondern bei denen der Wissensdrang auch noch gefördert wird. Für die risikofreudigen Ferox bin ich bei Weitem nicht mutig genug (deshalb auch nicht Gryffindor); Candor und Altruan, nein danke, das würde ich auf Dauer wohl nicht aushalten; bei den Amite kann man vielleicht ein harmonierendes Leben genießen, aber wenn der Frieden mal doch nicht hält, ist man so gut wie wehrlos - und außerdem langweilig.


[Northern Lights] What would be your daemon? (Was wäre dein Daemon?)
Mit der Goldenen Kompass-Reihe kenne ich mich nur insoweit aus, dass ich vor Jahren mal den Film gesehen habe. Ich bin mir nicht mehr sicher, was für Voraussetzungen für einen Daemon gelten und was er genau macht, aber ich würde wohl einen Falken wählen, wunderschöne Tiere und Fliegen soll ganz nützlich sein. Ich habe eben auch noch einen Test gemacht und als Auswertung hat sich ein Adler ergeben, also liege ich ja ganz richtig.


Bei welchem Haus von Game of Thrones würdet ihr euch gerne Mitglied nennen?
(Dieses "gerne" in der Frage finde ich ja lustig, so als würde man in der Welt von Eis und Feuer nicht so oder so einen grausamen Tod erleiden. xD Ich meine, welcher Teil von Valar Morghulis lässt sich missverstehen?)
Also mein Lieblingshaus ist ja Haus Stark und dort hätte man mega coole Verwandte, aber eigentlich wäre ich dort lieber nicht Mitglied, wo die meisten auf qualvolle Weise sterben. (Obwohl - bekomme ich einen Schattenwolf?) Da ich doch eher an meinem Leben hänge, würde ich wohl ein Haus wie das Haus Tyrell wählen, das noch genug Macht hat, um die Geschehnisse zu beeinflussen, das aber nicht so sehr im Zentrum steht, dass jeder einem an die Kehle will. Außerdem sind die warmen Rosengärten deutlich einladender als der kommende, eisige Winter.
Wobei mich Haus Targaryen auch reizen würde, wenn ich dann etwas von Danys Awesomeness abbekomme...just saying.


In welcher buchigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben?
Definitiv nicht bei den Dursleys xD Stattdessen kann ich mir gut vorstellen, fröhliche Tage bei den Weasleys im Fuchsbau zu verbringen, zusammen mit Harry und Hermine natürlich. Dann lassen wir uns von den Zwillingen Streiche spielen, jagen Gnome und erfahren allerlei Magisches.
 
 Fühlt euch gerne zum Mitmachen getaggt! :)

Kommentare:

  1. Hallo Noemi!

    Das ist ja ein cooler TAG! Den werd ich auf jeden Fall machen, allerdings bin ich grad so mit TAGs überfüllt, das wird eine Weile dauern :D

    Tolle Antworten von dir! Vor allem im Fuchsbau zu wohnen stelle ich mir auch klasse vor! Ganz im Gegensatz zu den Starks - da sind die Überlebenschancen ja wirklich sehr gering *g*
    Die Nothern Lights Trilogie hab ich sehr geliebt, dafür kenne ich Percy Jackson nicht. Aber mir wird dann schon was dazu einfallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, hinterlass mir auf jeden Fall den Link, wenn es soweit ist, damit ich deine Antworten nicht verpasse! :)
      Ach, wenn dir Fragen nicht zusagen, kannst du die auch rauslassen, wir sind nicht streng :D Aber bei der Percy Jackson-Frage sind auch nur die griechischen Gottheiten wichtig, man muss die Reihe nicht zwingend kennen - bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
    2. Frohes Neues Jahr!

      Jetzt ist das schon wieder sooo lange her, aber ich hab deinen Post wieder ausgegraben und werd mich demnächst an den TAG setzen :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Danke, ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen :)

      Das ist doch kein Problem, ich freue mich jederzeit! Bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
    4. Sooo, guten Morgen!

      Ich habs tatsächlich endlich geschafft den TAG zu machen - würd mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/01/tag-bookish-identity.html

      Und ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

      Löschen
    5. Das ist super, ich schaue sofort vorbei und lass dir dort den Kommentar zu deinen Antworten da :) Toll, dass du mitgemacht hast! Hab ebenfalls einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  2. Hey Noemi!

    Yay, vielen vielen lieben Dank für's mitmachen! :) ♥

    Ich finde es gerade so witzig, in wie vielen Antworten ich mich wiedererkannt habe xD Erstmal muss ich natürlich ganz stolz schreien: HOUSEPRIDE-BUDDIES! ♥ Ich bin auch stolze Ravenclaw, und ich schätze, sollten wir denn wirklich irgendwann mal diesen Brief bekommen, wären wir beide wohl gemeinsam dort :D

    Auch bei den Ken würden wir uns wiedertreffen, beziehungsweise in Distrikt 4, je nachdem, ich welcher Welt wir uns denn gerade befinden :D

    Bei The Mortal Instruments stehe ich als einziges auf der anderen Seite, Shadowhunter wäre echt gar nichts für mich, da wäre ich lieber bei den Downworldern, auch, wenn das Leben dort einige Nachteile hat ^^

    Nochmal vielen Dank für's mitmachen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, vielen lieben Dank fürs Taggen!♥

      HOUSEPRIDE-BUDDIES! Hach, wär das cool, Zaubertränke brauen, magische Wesen kennenlernen, Quidditch spielen und einen kleinen Bruchteil der Geheimnisse von Hogwarts Gemäuern lüften...
      Ha, du wirst mich wohl in keiner Welt los xD

      Löschen
  3. Oh woher ist das Harry Potter Shirts? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich von Primark, ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt :)

      Löschen
  4. Huhu Noemi(chen) :)

    uh, dass ist echt ein toller TAG der ja wirklich perfekt zu dir passt. Deine Antworten sind auf jeden Fall sehr cool!!! Hach und deine tollen Fotos wieder, einfach großartig.

    Allerliebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe ja viele Spitznamen, aber Noemichen hat mich noch keiner genannt!xD Musste ich mal anmerken:D
      Ja, Fandoms sind bei mir ziemlich präsent - vielen Dank!♡

      Löschen
  5. Hallo Noemi,
    durch diesen TAG und Aleshanee bin ich auf deinem Blog gelandet.
    Es hat Spass gemacht, deine Antworten zu lesen. ;-)
    So, jetzt gehe ich noch etwas stöbern und hinterlasse ganz liebe Grüße. Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hierher gefunden hast! Fühl dich wie zuhause :-)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!