Montag, 7. März 2016

Monatsrückblick | Februar 2016

Im Februar habe ich 5 Bücher verschlungen, obwohl ich mir eigentlich mehr vorgenommen habe. Zum Bloggen bin ich auch kaum gekommen, weil ich noch immer in der Facharbeitsphase stecke und wenn ich dann mal Freizeit habe, diese für Fachliteratur und Recherche nutzen muss (immerhin habe ich dafür viel gelesen). Es macht auf eine ungewöhnliche Art und Weise sogar Spaß, ist aber eine Menge Arbeit. Wahrscheinlich wird der März deshalb ähnlich mau aussehen, aber immerhin gibt es einen großartigen Lichtblick: Die Leipziger Buchmesse! Ich werde Freitag & Sonntag dort sein, aber dazu kommt noch ein gesonderter Post mit mehr Infos.

Jetzt zum Lesemonat Februar, der doch gar nicht so schlecht war, weil mich zumindest drei der fünf Bücher begeistern konnten. Außerdem ist mein Blog zwei Jahre alt geworden und durfte zum zweiten Mal Teil einer Blogtour sein.


Der Monat hat gleich mit dem Highlight begonnnen.
http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/02/rezension-buchjuwel-witch-hunter.html
Witch Hunter, ich liebe es! Fünf Sterne haben nicht ausgereicht für dieses fantastische Buch mit seinen wunderbaren Charakteren, dem fesselnden Schreibstil und der atemberaubenden Handlung. Ich freue mich schon so sehr auf Band 2, auf Englisch erscheint dieser im Juni.

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/02/kurzrezension-better-life-ausgeloscht.htmlBetter Life hingegen kann ich nur bedingt empfehlen. Die Geschichte ist sehr knapp und schnell vorbei, die Charaktere bleiben oberflächlich. Aber die Idee ist wirklich klasse und die Handlung bietet Spannung.

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/02/rezension-talon-drachenherz.htmlTalon - Drachenherz ist ein romantischer, actiongeladener zweiter Teil! Von den Charakteren und dem Schreibstil kann ich gar nicht genug bekommen, also warte ich auch hier gespannt auf die kommenden drei weiteren Teile. Der nächste soll auf Englisch im April erscheinen, bis dahin halte ich das Warten noch aus :D

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/02/rezension-dark-elements-eiskalte.htmlDark Elements - Eiskalte Sehnsucht ist ebenfalls so schön romantisch (außer wenn man Liebesdreiecke hasst - aber dann wird man Talon auch nicht so sehr mögen). Zwar auch relativ vorhersehbar, aber ich werde versuchen, mir den letzten Band so schnell wie möglich auszuleihen und darauf hoffen, dass beide Jungs am Ende glücklich sein werden.

Layers habe ich im Rahmen einer Notizbuchrunde veranstaltet von Stephie von nobody-knows gelesen. Die Leserunde an sich hat Spaß gemacht, das Buch hatte aber einige Schwachstellen, auch wenn die Handlung gut durchdacht und sehr interessante Ideen hatte. Die Liebesgeschichte dagegen ist einfach nur lächerlich. Ich kann da Stephies Rezi in den meisten Punkten zustimmen.

Witch Hunter sieht auch ohne den Schutzumschlag super aus und dann der Inhalt - unbedingt lesen!

Seriendefizit dank Schule, ich denke damit ist alles gesagt. Wie gern hätte ich The 100 weitergeguckt, ich vermisse Bellamy schon richtig :D
Aber dafür hat Leo endlich seinen verdienten Oscar bekommen, ich freue mich so für ihn! Und mit den nominierten Filmen habe ich mich durch das Oscar-Tippspiel von Büchermonster relativ ausführlich beschäftigt und werde mir die, die ich noch nicht gesehen habe, auf jeden Fall noch anschauen.
 So, das war es dann auch schon, ich hoffe, ihr seid fleißig am Lesen. Ich gehe dann mal weiter an meiner Facharbeit schreiben :p

Kommentare:

  1. Huhu!:)

    Oh Witchhunter möchte ich auch noch unbediiiiiingt haben *-* Seit ich zum ersten Mal davon gehört habe auf der WuLi! Diesen Monat ist es endlich soweit!
    Mit Talon bin ich jetzt zur Hälfte durch und hoffe auch schon auf die ET der nächsten Bände ^-^

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auf jeden Fall etwas Großartiges vor dir! :)

      Löschen
  2. Witch Hunter hat mir auch total gut gefallen :)))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Noemi :)

    super das dir 3 der 5 Bücher gefallen haben :) Super das dir Witch Hunter so gut gefallen hat, mich konnte es nicht ganz so begeistern. Hatte am Anfang etwas Probleme.
    Bei Talon und Dark Elements möchte ich noch Band I lesen, mal schauen, wann ich das schaffe ;) Talon habe ich schonmal zu Hause.
    Layers fand ich im Gegensatz zu dir super :)

    Ich wünsche dir einen schönen März ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl zu hohe Erwartungen, weil das Buch schon so viele begeistern konnte :) Aber wenn du dann doch noch in die Story reingekommen bist, hat es sich ja trotzdem gelohnt! Layers ist auch kein schlechtes Buch, von der Autorin kann man aber auch meist viel erwarten...Beim Lesen von Talon oder was auch immer du als nächstes lesen möchtest, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Vergnügen :)

      Löschen
  4. Hallo Noemi,

    ich bin gerade durch den Post im "Käsekuchenland der Blogger" auf deinen Blog und deinen Lesemonat aufmerksam geworden. Obwohl ich den Blog schon ab und zu mal angeklickt habe. ABER jetzt bleib ich direkt als Leser bei dir und verpasse nix mehr :)

    Ich wünsche dir einen ganz tollen März und falls du auf der Buchmesse in Leipzig dabei bist, sehen wir uns vielleicht sogar.

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier! Vielleicht sehen wir uns ja :D Aber bestimmt bin ich zu schüchtern xD

      Löschen
  5. Uh, worüber schreibst du deine Facharbeit? Ich bin damals auch zu nicht viel anderem mehr gekommen, aber ich habe darin Dystopien verglichen und damit war meine "Fachlektüre" etwas, was ich auch so freiwillig gelesen hätte, darum war das perfekt :D
    Witch Hunter und Better Life interessieren mich auch noch, aber mein Kaufverbot widerspricht mir da :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt echt super! Perfekt für Dystopienliebhaber und Vielleser :D Ich schreibe über den Klima/Naturschutz, das Thema gefällt mir aber auch zum Glück :)

      Löschen
  6. Huhu Noemi :)

    Endlich schaff ich es mal wieder, bei dir zu kommentieren, wenn ich auch nur kurz vorbeischauen kann, muss nämlich auch noch für meine Facharbeit recherchieren, gut, dass du mich daran erinnerst xD Wörüber schreibst du denn schönes? :)

    Arwww du kommst auf die Buchmesse! *-* Eigentlich wäre ich nur Samstag da gewesen, aber durch einen glücklichen Zufall bin ich nun wahrscheinlich auch am Sonntag da, ich hoffe echt total, dass wir uns da vielleicht über den Weg laufen :D

    Witch Hunter klingt echt grandios, ich lese es auch gerade, und bin bis jetzt auch ziemlich begeistert :D Ich finde es so irre unterhaltsam und bin wirklich die ganze Zeit nur am Lachen, wobei mich der Plottwist auf S. 305 schon echt getroffen hat :((

    Talon und Dark Elements fand ich beide leider eher so lala, aber mich freut es, dass sie dir so gut gefallen haben! :D Leider bin ich so allergisch auf Liebesdreiecke, da muss das Buch schon überragend sein, damit ich es trotzdem liebe (z.B. Shatter me *-*) Keine Ahnung, ich mag das einfach gar nicht xD

    Schöner Monatsrückblick, wünsch dir einen wunderschönen März!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, dass du die gerade auch schreibst! Viel Erfolg xD Jetzt will ich auch wissen, worüber du schreibst, mein Thema behandelt den Natur- & Klimaschutz, interessiert mich persönlich sehr. :)
      Ahh, ich will dich unbedingt sehen! ♥ Wenn du genaueres weißt (bzw. ich), dann sag mir doch bitte Bescheid, aber du wirst es ja bestimmt auf deinem Blog erwähnen, dann stalk ich dich da wie sonst auch 8)

      Wie toll, dass du Witch Hunter auch so magst! Es gibt schon einige witzige Stellen, aber permanent am Lachen war ich nicht :o Ich hoffe, dein Amüsement hat wirklich was Positives zu bedeuten :D
      Liebesdreiecke werden ja immer unbeliebter, aber manchmal (oft) bin ich dann doch Fan:D Bei der Shatter Me-Reihe gibt es für mich sowieso nur Warner *o*

      Löschen
  7. Hallo liebe Noemi :)
    Witch Hunter hatmir auch sehr sehr gut gefallen, ich bn schon super espannt auf die Fortsetzung :) Und die Gestaltung finde ich auch ganz zauberhaft :)
    Liebe Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!