Samstag, 19. Dezember 2015

[Tag] Books until the End

Es ist schon etwas her, seit ich von Jo von myAvalon zum Books until the End-Tag getaggt worden bin, aber da ich den Tag cool finde, will ich noch mitmachen :)

 DAS SZENARIO
Auf der Erde ist etwas Schreckliches passiert:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten.
Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.


DER EINZUG


1. Welche 10 Bücher/Bücherreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern?
(Anm: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur)
Ich würde ja alle meine Lieblingsbücher zu wichtigen literarischen Werken zählen, aber bei diesen Büchern verlasse ich mich mal nicht auf die Regierung. Das Gute ist, dass manche Reihen so lang sind, dass man trotzdem genug Lesestoff hat :D
  1. Chroniken der Unterwelt
  2. Chroniken der Schattenjäger
  3. Shatter me-Trilogie
  4. Legend-Trilogie
  5. Die Tribute von Panem
  6. Nach dem Sommer-Reihe
  7. Edelstein-Trilogie
  8. Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter
  9. Das Lied von Eis und Feuer
  10. Harry Potter 

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
Warner aus der Shatter me-Reihe, weil er so vollkommen ist, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Puck aus Plötzlich Fee, weil er immer Witze macht und die Stimmung lockert.
Percy Jackson, weil er auch zu meinen liebsten Charakteren gehört und praktische Fähigkeiten hat. Annabeth muss dann auch mit, weil die beiden füreinander bestimmt sind und außerdem ist sie unglaublich intelligent.
Außerdem noch Piper aus Helden des Olymp, aber das mache ich nicht ihretwegen, sondern wegen ihres magischen Füllhorns, dann wäre auf jeden Fall genug Nahrung vorhanden. :D

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen?
(Kann auch ein Bösewicht sein)

Arachne, die Göttin, die in eine Spinne verwandelt worden ist. Ich habe eine Spinnenphobie und der Bunker ist so schon gruselig genug!



DAS ÜBERLEBEN IM BUNKER

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
Die Entschuldigung geht an Die 5. Welle, Ein ganzes halbes Jahr und Die rote Königin.

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bucker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter, deshalb habe ich die beiden auch mitgenommen!

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt?
Damit sind doch aber nicht die Bücher von der ersten Frage gemeint, oder? o.O Beachten wir einfach mal nicht, dass dies die einzigen Bücher wären, die ich dabei hätte :D
Dann wären es E.J. und das Drachenmal (kein bisschen empfehlenswert leider), Weil wir uns lieben (ist ja praktisch eine Wiederholung vom ersten Band) und Das Buch aus Blut und Schatten würde ich auch opfern, weil es so viele Seiten hat.

7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Wahrscheinlich Piper, weil sie das Essen hat und ein Mädchen ist.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Warners Muskeln seine Kleidung sprengen, aber so ist die Frage ja nicht gemeint xD Ich glaube, ich käme mit allen gut klar, aber Pucks berühmte Streiche könnten auch nach hinten losgehen.

DER WIEDERAUFBAU

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen?
Hm, in Göttlich wurde mal eine perfekte Welt geschaffen, wenn ich mit richtig erinnere. Das wäre doch ganz hilfreich...hauptsache Magie.

10. Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die Welt auf keinen Fall ähneln?
Die Frage ist nicht schwer, da ich so häufig Dystopien lese und das System dort gerade nicht wünschenswert ist. Die Hungerspiele in Panem würde ich auf jeden Fall verhindern wollen, ebenfalls die verseuchte Welt in Maze Runner oder der brutale Überlebenskampf in Die Auslese und und und...

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?
MARIE LU


WÄHRENDDESSEN IN EINEM ANDEREN BUNKER

12. Bestimme (tagge) weitere Kommandanten für die anderen Bunker! 
Ich tagge wie immer niemanden, aber ihr seid herzlich dazu eingeladen, wenn ihr möchtet! Die Grafik oben könnt ihr natürlich auch übernehmen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Noemi,
    danke für dich Nachricht. Sehr tolle Antworten. Kann Dir nur zustimmen;)
    Liebe Grüße,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!