Dienstag, 6. Dezember 2016

Monatsrückblick | November 2016


Man glaubt es kaum, aber wir befinden uns tatsächlich schon im letzten Monat von 2016. Wahnsinn, dass in wenigen Wochen bereits Weihnachten und dann Silvester ist und wir kopfüber in das Jahr 2017 geworfen werden, in dem sich vieles ändern wird. Für mich beispielsweise stehen die Abiturprüfungen und der übrige Stress an, bis es dann hoffentlich ans Reisen geht, wobei ich selbst dafür noch keine festen Pläne habe. Wie schön, dass sich zumindest eine Sache nicht ändert: Die Liebe zum Lesen. In Büchern findet man eben treue und zeitlose Begleiter.

Im November habe ich aufgrund der Klausurenphase nur vier Bücher geschafft, dafür zwei Wälzer (und ein ziemlich dünnes :D). Über Buch Nummer 4, das E-Book, darf ich euch noch nicht viel erzählen, denn es erscheint erst nächstes Jahr. Ich durfte eine der Testleserinnen sein, was unglaublich großen Spaß macht, auch wenn ich relativ viel Kritik hatte. Oder vielleicht gerade deswegen.

 

 Ebenfalls ging es mit Harry Potter and the Half-Blood Prince weiter, wobei ich jetzt auf Englisch umgestiegen bin. Eigentlich muss ich gar nicht groß etwas dazu sagen, die Heimkehr nach Hogwarts ist immer fantastisch und herzerwärmend. Band 7 muss unbedingt auch noch in 2016 gelesen werden und mal sehen, was ich dann sonst noch mit meinem Leben anfangen kann.
Und ja, ich mag meine kuscheligen Muggelsocken, auch wenn ich jederzeit lieber ein Zauberer wäre.



Dann konnte ich noch diese relativ kurze Geschichte von Ava Reed genießen; der Zauber, den ich in jedem ihrer Bücher spüren kann, ist magisch! Mondprinzessin baut dabei auf einer traurigen und berührenden Idee auf, die ruhig noch hätte vertieft werden können. Insgesamt aber ein sehr süßes Buch, an dessen Cover ich mich nie satt sehen kann.



Und dann sind wir schon beim letzten Buch & Monatshighlight, dem vierten Band der Throne of Glass-Reihe. Band 3 ist ja schon im September das Highlight geworden, aber wie gesagt, Harry Potter mitzuzählen, wäre unfair. :p Außerdem hat mich Königin der Finsternis nicht weniger begeistert, ich bin einfach komplett verliebt in diese Bücher, die Charaktere, den Schreibstil, den Plot, alles.
Falls ihr Band 3 schon kennt, schaut doch gerne bei meiner Rezension vorbei, falls nicht: Fangt endlich diese wahnsinnig gute Reihe an!

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/12/rezension-throne-of-glass-konigin-der.html



Fantastic Beasts and where to find them. Holy, der war so gut! Von den großartig animierten Tierwesen über das Gefühl, im Potter-Universum zu sein bis hin zu den talentierten Schauspielern hat mich so gut wie alles überzeugt. Und nebenbei: Jeder spricht davon, dass er gerne einen Niffler haben möchte, aber wichtiger ist doch: Wo bekomme ich einen Newt Scamander her?



Zunächst durfte ich Teil unserer riesigen Game of Thrones-Blogtour sein und euch etwas über das tragische Thema von Todesfällen in Büchern erzählen (absolut spoilerfrei, versteht sich.) Die Gewinner wurden jetzt übrigens ausgelost, schaut beim allerletzten Kommentar nach.



Außerdem ist es gaaaanz vielleicht möglich, dass ich mein Buchkaufverbot gebrochen habe *hust*. Jedenfalls zeige ich euch hier mit vielen Fotos meine Neuzugänge (es nicht so schlimm eskaliert, wie es auf den ersten Blick aussieht!)

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/11/neuzugange-buchkaufverbot-was-ist-das.html


 ~ über Snapchat-Filter im Wochenendfeeling; Buchpost; Nerdpost, die noch nicht ausgepackt werden darf; Stöbern in Buchhandlungen bis hin zu lecker Pizza und gestimmten Klavieren ~


Habt einen weihnachtlichen und gemütlichen Dezember!

Kommentare:

  1. Ahoy Noemi,

    großartiger Rückblick und tolle Fotos! ♥

    Im November habe ich letztendlich mehr gelesen, als gedacht und hänge dennoch ziemlich hinterher mit meinen RE´s und den Rezis... :/

    Vielleicht magst du ja mal reinstöbern?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/11/epilog-november-16.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich schaue gern vorbei! ♥

      Löschen
  2. Wow, machst du schöne Bilder! Da bin ich richtig neidisch!
    Mondprinzessin ist erst kürzlich bei mir eingezogen, ich bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir ♥
      Ich wünsche dir magische Lesestunden!

      Löschen
  3. Huhu meine allerliebste Noemi <3

    endlich habe ich mal wieder Zeit bei dir zu kommentieren. Deine Fotos sind wie immer zauberhaft *.*

    Dass ich "Throne of Glass" endlich beginnen muss, habe ich dir ja schon mal geschrieben, ich hoffe ich schaffe das in 2017 ;) "Mondprinzessin" ist inzwischen auch bei mir eingezogen, das Cover liebe ich auch sehr :)

    Zu Harry Potter muss ich glaube nichts mehr sagen <3 und die fantastischen Tierwesen fand ich auch ganz großartig :)

    Drück dich,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals, Ally! ♥ (Ich habe auch schon zu lange nicht mehr bei dir kommentiert :o)

      Bereite dich darauf vor, dass du die Reihe nicht mehr aufhören kannst, sobald du mit "Throne of Glass" begonnen hast! Und mit der Mondprinzessin wünsche ich dir auch wunderbare Lesestunden :)

      Löschen
  4. Huhu,
    wow toller Rückblick. Mir gefallen besonders gut die Fotos. Du hast da so deinen eigenen Stil gefunden.
    Dnke für deinen Link im KäKuLa, ich werde jetzt öfters mal vorbei kommen :)
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich, danke! Willkommen hier :)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!