Samstag, 9. April 2016

Monatsrückblick | März 2016

Und schon sind wir im Frühling gelandet, ich kann den Sommer kaum noch erwarten! Erstmal muss ich aber durch die Klausurenphase, deshalb verzeiht mir, dass ich weniger aktiv sein werde.
Zum Lesen kam ich nicht so oft, wie ich es mir gewünscht habe, deshalb darf ich euch jetzt diese niederschmetternde Bilanz zeigen: Drei gelesene Bücher im März.
Aber dafür ist darunter ein Hervorragendes, die Leipziger Buchmesse war großartig und ich konnte ein paar Folgen meiner geliebten Serie schauen, das ist doch schon mal was.

Maybe Someday. Es ist herzzerreißend. Herzzerreißend schön und gefühlvoll. Diese Geschichte, diese Charaktere, diese Musik, dieser Schreibstil, diese Zitate. DIESES BUCH.
Ein Appell an die Liebesgeschichten- und Colleen Hoover-Fans: Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, lest ein paar Rezensionen und dann rennt in die nächste Buchhandlung und holt es euch. Wenn nicht: Selbst schuld. :p
http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/04/rezension-maybe-someday.html

 
 Ach, wie schade: Mit mir und der Diamantkrieger-Saga hat es einfach nicht geklappt und ich musste mich verwirrt, frustriert und fast schon genervt durch die Seiten schlagen. Potenzial hatte es, ich kann es allerdings nicht an jeden weiterempfehlen.

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/03/rezension-diamantkrieger-saga-damirs.html

Buch Nummer 3 im März (eigentlich war es das erste, aber who cares?) war dann schon wieder deutlich besser. Trotz Schwächen ist Das Feuerzeichen ein solider Auftakt, dessen Folgebände ich auf jeden Fall im Auge behalte. Außerdem soll es eventuell verfilmt werden, ich konnte zwar noch nichts Festes finden, aber die Idee wäre es wert.

http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/03/kurzrezension-das-feuerzeichen.html

 
 Ahh, ich liebe The 100. Zur Zeit bin ich Mitte der zweiten Staffel und so langsam nimmt die Serie seelenbrecherische Ausmaße an. Zum Glück nicht so schlimm wie bei Game of Thrones (noch 16 Tage!) aber die letzten Folgen haben mich ziemlich mitgenommen :( Zudem habe ich beim Schauen fast permanent Herzrasen, weil ich das Gefühl bekomme, dass die Folgen nur noch aus Spannung und Dramatik mit zunehmender Brutalität bestehen - bisher noch im positiven Sinn, auch wenn ruhig ein paar schöne ruhige Momente auftauchen dürften.


Die Buchbloggerwelt hat ein neues Thema gefunden, das heiß diskutiert wird: Die Bezahlung von Buchblogs. Auch ich habe nach den blogger:sessions der Leipziger Buchmesse meine Gedanken aufgeschrieben, ihr dürft mir unter dem Beitrag gern eure Meinungen hinterlassen!

Außerdem könnt ihr in meinem Messebericht Teil 1 in den Spätsommer-Neuerscheinungen des Loewe Verlags stöbern - alle Bücher klingen so vielversprechend, dass sie prompt auf meiner To-Read-Liste gelandet sind.

Bevor die Buchmesse aber überhaupt erst begann, habe ich euch meine Neuzugänge gezeigt, darunter meine erste rebuy-Bestellung, von der ich wider Erwarten doch nicht begeistert war.
Wie lief euer März? Welche Bücher/Serien konnten euch begeistern, welche nicht?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, bisher hatte ich von der Diamantkrieger-Saga eigentlich nur Positives gehört! Ich denke, ich werde es irgendwann mal lesen und mir meine eigenen Meinung bilden. :-)

    "Das Feuerzeichen" hat mir auch gut gefallen, und ich werde mir jetzt auch den zweiten Band holen, der erscheint ja bald. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich höre bisher vorwiegend Negatives zu dem neuen Buch von Bettina Belitz :D Auch wenn einige postive Stimmen dabei sind, bin gespannt, wie es dir dann gefällt.

      Löschen
  2. Huhu Noemi!

    Bei wem wäre Maybe Someday kein Highlight? Bisher hab ich wirklich nur positives gehört. Was ich ja auch absolut nachvollziehen kann. War es doch auch bei meinem Monatsrückblick so! :D

    Bei der Diamantkrieger-Saga kann ich nicht mitreden. Bin aber soweit auch über mehr negative, als positive Stimmen gestolpert. :/

    Soweit aber ein toller Rückblick! :) Weiter so!

    Liebe Grüße
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe Someday haut wirklich richtig rein! :D So ein wunderbares Buch!

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!