Mittwoch, 21. Oktober 2015

Monatsrückblick | September 2015

Hallo meine Lieben,
der Oktober ist bald vorbei und hier kommt mein Septemberrückblick. Tut mir Leid. :(
Die Schulzeit und damit das herannahende Abitur hat begonnen und es ist wirklich anstrengend. Zwischen Schule, Lernen und den anderen Hobbys habe ich kaum Zeit zum Lesen oder Bloggen. Ich habe zwar noch einige Ideen für meinen Blog, schaffe es aber nicht, sie umzusetzen und ich bin selbst nicht damit zufrieden, dass in der letzten Zeit nur Rezensionen kamen. Das will ich auf jeden Fall ändern & ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich es nicht auf Anhieb schaffen werde.

Im September habe ich trotz allem 5 Bücher geschafft und ich wage zu behaupten, dass mein Jahreshighlight dabei ist.

  -Mit Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension-

Eve & Caleb ist keineswegs ein schlechtes Buch und hat mir teilweise auch gut gefallen, jedoch habe ich im Gesamtbild einiges zu kritisieren. Trotzdem werde ich auf jeden Fall die Folgebände lesen.

Legend - Schwelender Sturm hat mich zwar nicht ganz so restlos begeistert wie Band 1, aber das ist auch schwer zu schaffen. Ein hervorragender zweiter Band.

Ja, es ist schwer zu schaffen, mich so verliebt zu machen wie es der erste Band der Legend-Trilogie geschafft hat, aber es ist möglich. Das beweist der Abschluss der Reihe.
Ich bin nicht nur begeistert, ich LIEBE es. Das Buch hat Unfassbares mit mir angestellt und ich habe keinen einzigen negativen Punkt, stattdessen ist alles so unglaublich ergreifend und spannend und wahnsinnig gelungen. Marie Lu, was tust du nur?
Hier kommt ihr zu meiner Rezension, in der ich versucht habe, meine Gedanken halbwegs vernünftig zu ordnen, aber Anflüge von Fangirling und Emotionszusammenbrüchen sind bei meinen Buchjuwelen unvermeidlich.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ist ein wundervolles Buch, das mich ganz und gar begeistern konnte und auch die Illustrationen sind super. Klare Leseempfehlung!

Märchenhaft erwählt (Rezi geht morgen online) dagegen hat mich nicht überzeugt. Ich bevorzuge Logik und Glaubwürdigkeit anstelle von magischen Märchen und die Charaktere sind mir viel zu oberflächlich und unpersönlich. Vielleicht gebe ich den Nachfolgern aber noch eine Chance, mal sehen.

Wen wunderts?

Mittlerweile bin ich auch serienmäßig im Game of Thrones-Fieber und freue mich, dass es fast immer so buchgetreu abläuft, sonst wüsste ich gar nicht, wie ich die Spannung aushalten würde. Zur Zeit bin ich fast am Ende der dritten Staffel (ich weiß, was bald passieren wird *heul*) und dann gucke ich immer weiter ohne voerst das Buch (bin beim 8. Band) weiterzulesen, da ich wissen will, wie die Serie dann ist, wenn ich dank des Buches noch nicht weiß, was geschieht. 
Glücklicherweise habe ich jetzt erstmal Ferien und kann einiges nachholen (wie zum Beispiel mir alle Bücher von Marie Lu zu bestellen, die es gibt :D ) und endlich wieder den ganzen Tag lesen. Innerhalb der nächsten Tage kommt dann noch der FBM-Bericht mit Gewinnspiel.
Außerdem wollte ich einige neue Serien wie Pretty Little Liars, Sherlock und The 100 anfangen, welche könnt ihr mir denn noch empfehlen?

Kommentare:

  1. "Sherlock" ist eine sehenswerte Serie!
    Ich habe alle Staffeln in drei schulautonomen Tagen angeschaut.
    Ich bin durch dein Hier-Schreiben-Wir-Profil auf diesen Blog gestoßen und bin positiv überrascht!
    So viele Rezensionen, so viele Bücher die man entdecken kann UND jemanden der möglicherweise zum Sherlock-Fan mutiert!
    PERFEKT! ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hallo :D Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich ein Sherlock-Fan werde, denn auf den ersten Blick gefallen mir die Handlung und Schauspieler :)

      Löschen
  2. Hey Noemi,
    Freue mich auf deinen Bericht zur FBM. Bin auch schon dabei, meinen zu schreiben. ;)
    Schade, dass wir uns nicht gesehen oder erkannt haben :D War Samstag nämlich auch da.
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner ist schon online :D
      Habe dich leider nicht gesehen :(

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!