Sonntag, 30. März 2014

[Rezension] Firelight (1) - Brennender Kuss

  Firelight - Brennender Kuss
 Autor: Sophie Jordan
  Band 1 von 3
Preis: 17,95€ (gebunden)
           9,95€ (broschiert)
Verlag: Loewe
Originaltitel:  Firelight
Erscheinungsdatum: 1. August 2011
  376 Seiten



Inhalt
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …

Zum Buch
Das Cover finde ich schön, da es kein normales Mädchengesicht ist. Sowohl die schillernde Drakihaut mit dem fremdartigen Auge als auch der Drache über dem Titel machen neugierig. Die wilden roten Haare geben dem Cover noch ein feuriges Aussehen, das auch gleich zur Handlung passt.
Originalcover

Die ersten beiden Kapitel sind meine Lieblingsseiten, weil man die Verwandlung miterlebt und die Freude spürt, die Jacinda dort fühlt. Leider gibt es nur wenige solcher Stellen, in denen man diese Faszination teilt, denn hauptsächlich agiert Jacinda als Mensch. Das liegt wohl auch daran, dass Jacindas Mutter mit Jacinda und ihrer Zwillingsschwester Tamra in die Wüste zieht, nachdem Jacinda beinahe von den Drachenjägern erwischt wurde. Dort will ihre Mutter Jacindas Draki abtöten, damit die Familie ein normales Leben führen kann. Denn Tamra kann sich nicht verwandeln und auch ihre Mutter verabscheut ihr Drakidasein. Schon früh kam mir Jacindas Mutter unsympathisch vor, weil sie den Drakiteil ihrer Tochter nicht akzeptiert und zulässt, dass es ihr so schlecht geht. Jacindas Schwester Tamra kann ich zum Teil verstehen, allerdings handelt sie manchmal auch ziemlich egoistisch.
Bei Will merkt man gleich, dass er anders ist und sich um Jacinda sorgt. Ich kann Jacindas Zweifel an ihren Gefühlen für ihn nachvollziehen, schließlich ist er ein Drachenjäger. Auf Dauer kann ihr ständiges Hin und Her aber auch nerven.
Ich hätte mir außerdem noch gewünscht, dass es weitere Details zu Nebencharakteren wie Cassian oder Azure gibt.
Sophie Jordans Schreibstil ist flüssig zu lesen und ihr gelingt es sehr gut, die Verwandlung zu beschreiben. Es fühlt sich echt an, als wäre man dabei.

Fazit
Firelight - Brennender Kuss ist ein feuriger Roman mit einer süßen Liebesgeschichte. Ich hoffe, dass die Fantasyelemente (also die Draki) in den Fortsetzungen noch weiter ausgeprägt werden. Für Drachenfans empfiehlt es sich auf jeden Fall zu lesen & auch ich habe es keine Sekunde bereut.
Ich vergebe 4 Sterne


 ___________________________________
Die Reihe
http://www.amazon.de/Brennender-Kuss-Sophie-Jordan/dp/3785570457

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Firelight 1 fand ich richtig gut. Schade (wie du schon gesagt hast) viel zu wenige infos von Cassian und Azure!:(
    Schöne Rezi!:)
    Liebe Grüße
    Vero
    www.buecherfanwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!