Sonntag, 9. Juli 2017

Releaseparty "Fallen Queen" | Schneewittchen-Verfilmungen

Hallo liebe Leser und Neugierige,
herzlich willkommen zu einem weiteren Tag der Releaseparty zu "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut"!
Zunächst einmal das Buch, um das es hier geht: Das Debüt von Ana (ein Pseudonym) aus dem Drachenmond Verlag ist gestern offiziell erschienen! Es ist eine Schneewittchen-Adaption, allerdings hat dieses Mal die jüngere, schöne Prinzessin die Rolle der Bösen inne. Der Klappentext:

"Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen."


Quelle: Filmstarts

Passend dazu stelle ich euch heute kurz zwei moderne - und ziemlich gegensätzliche - Verfilmungen des beliebten Märchens vor - sie sind ziemlich bekannt, aber wer weiß, vielleicht bekommt ihr dann wieder Lust, den Film doch wieder einzuschalten.

Zum einen wäre da Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, eine verspielte - wenn auch nicht immer ernstzunehmende - Version, die sich nah an die Vorlage hält und somit nicht viel Neues bereit hält. Dafür stechen die fröhlichen Kostüme heraus, genauso wie die wunderhübsche Lily Collins (bekannt aus Love Rosie, City of Bones, etc.) die die süße Rolle von Schneewittchen spielt. 


Auch Julia Roberts (Pretty Woman, Ocean's Eleven) ist als böse Königin dabei - aber wie kann dieses "böse" Lächeln schon die gute Laune verdunkeln?


Und von diesem Blick mit der Haut so weiß wie Schnee, den Lippen rot wie Blut und den Haaren so dunkel wie Ebenholz wird man ja wohl auch verzaubert!





Quelle: Collider
Nummer 2 ist eine entgegengesetzte Variante mit mehr Action- und Fantasyelementen, die mir deswegen persönlich besser gefallen hat. Es handelt sich um Snow White & The Huntsman, der ebenfalls 2012 in den Kinos lief.




Auch hier sind im Cast sehr bekannte Gesichter zu finden: Kristen Stewart (Twilight) in der Hauptrolle, Charlize Theron (Monster, Hancock) als grausame Königin, der mutige Jäger Chris Hemsworth (Thor) und Sam Claflin (Panem) als Prinz.


Der Film schlägt einen deutlich düstereren Grundton an, es gibt Kämpfe, Schlachten, ein Hauch Wahnsinn und mehr Wendungen - dazu werden beeindruckende Bilder fürs Auge inszeniert.


Seit 2016 gibt es auch eine Fortsetzung bzw. das Prequel über die Vergangenheit des Huntsman, "The Huntsman & The Ice Queen", erneut mit Chris und Charlize, aber ohne Bella äh Snow White.


Das war meine Kurz-Vorstellung - schreibt mir doch gerne in die Kommentare, wie ihr die Filme fandet, wenn ihr sie kennt, und welche anderen Schneewittchen-Verfilmungen euch noch gefallen haben! :)

Außerdem dürft ihr gerne bei Eva vorbeischauen, sie erzählt euch etwas über Märchen generell in TV & Literatur.


Und falls falls ihr gerade Hunger auf einen saftigen Apfel verspürt, wünsche ich euch guten Appetit!


Quellen für die GIFs: weheartit, giphy, wifflegif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!