Dienstag, 16. Mai 2017

Neuzugänge | Bücherwurm und Schnäppchenjäger


Hallo ihr Lieben,
heute ist es eine Woche her, seit ich meine letzte Abiprüfung (erfolgreich) absolviert habe und nun liegen Wochen für mich, in denen mich um viele Dinge kümmern muss, die aber trotzdem entspannt werden sollen. Das Abiballkleid bestellen, meine Reise planen, mehr Zeit zum Kochen und Malen nehmen und regelmäßiger bloggen sind Punkte auf meiner To Do-Liste.

Außerdem wartet hier noch ein ganzer Stapel neuer und alter Neuzugänge, die ich euch jetzt endlich vorstelle.


Längst überfällig fangen wir mal mit diesen dreien an, die schon im April bei mir eingezogen sind: Water & Air habe ich beim Bittersweet-Gewinnspiel gewonnen, Nova und Avon ertauscht und The Sun is also a Star zur Rezension bekomme, die auch schon online gegangen ist.
Das neue Buch von Laura Kneidl möchte ich recht bald lesen, mit dem Buch von Tanja Voosen dauert es wahrscheinlich noch, weil ich gerade nicht die Lust auf Kinderbücher habe - da werde ich lieber wieder demnächst zu einem Jugendbuch von Tanja greifen, die erfrischende Art reizt mich gerade. :)


The Hate U Give wird auf Instagram so gehyped, da konnte ich nicht widerstehen und musste es mir bestellen. Ich erwarte ein authentisches und tiefgehendes Buch über Rassismus und Gerechtigkeit und ich bin zuversichtlich, dass es auch hält, was versprochen wurde.
Es erscheint auf Deutsch übrigens auch schon im Juli bei cbt.


Eine weitere englische Trilogie ist bei mir eingezogen: The Young Elites. Gerade im deutschsprachigen Raum habe ich viel Kritik gehört, aber da Marie Lu eine meiner Lieblingsautorinnen ist und mich die Protagonistin Adelina sehr neugierig macht, musste ich bei der Reihe dann doch zuschlagen, als sie gebraucht verkauft wurde.



Ein noch größeres Schnäppchen habe ich bei der Ewiglich-Reihe gemacht. Die gesamte Trilogie gab es bei Thalia komplett neu und eingeschweißt für gerade mal 13€ - insgesamt! Die ersten beiden Bände habe ich vor Jahren schon gelesen, wobei ich Band 1 nicht mochte, Band 2 aber geliebt habe. Ich bin gespannt, wie ich dann das Finale finde.


Dann können wir ja jetzt zum Ultra-Schnäppchen von diesem Wochenende kommen (ich Sparfuchs xD) - für diese fünf Bücher habe ich insgesamt nur etwas mehr als 10€ bezahlt. ZEHN EURO! Und dabei sind Die Worte der weißen Königin und Für immer die Seele sogar noch eingeschweißt, die gab es für je 2€ bei Tedi. Genauso wie Godspeed, die Reihe kenne ich allerdings schon.
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. habe ich als Mängelexemplar gefunden und freue mich total darüber, denn ich höre nur begeisterte Stimmen von Mitbloggern. Variant (die englische Ausgabe von "Du darfst keinem trauen") habe ich im Secondhandshop entdeckt.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. :)


Zum Schluss möchte ich euch noch diese niedlichen Lesezeichen zeigen, die ich im etsy Shop von Happy Hello Art bestellt habe. Wie ihr bestimmt erkennen könnt, stellen sie Buchcharaktere da - also kann ich jetzt Harry, Hermine & Ron (ihr wisst, woher xD ), Will, Jem & Tessa (Chroniken der Schattenjäger), Celaena (Throne of Glass) und Feyre (A Court of Thorns and Roses) in meinem Regal begrüßen. ♥


Was sagt ihr zu den Neuzugängen? :)

14 Kommentare:

  1. Ach <3 ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Liebe ist was für Idioten wie mich". Also ist wirklich ein Highlight!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Begeisterung lässt mich noch glücklicher über das Schnäppchen werden! :D

      Löschen
  2. Huhu Noemi,

    da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen ;)
    Bei Ewiglich habe ich auch zugeschlagen. Ich hatte nur den dritten Band ungelesen im Regal stehen und so musste Band 1 und 2 einziehen. Die habe ich vor Jahren mal irgendwo ausgeliehen oder so und jetzt habe ich sie schön und zusammen im Regal stehen.
    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." habe ich kurz nach der Erscheinung verschlungen. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und die Fortsetzung erscheint ja auch diesen Herbst - wuhu! <3
    "Water & Air" habe ich auch schon gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Auch die Lesezeichen sehen wunderschön aus und ein paar Magnetlesezeichen sind in letzter Zeit auch bei mir eingezogen :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jenny! Ich freue mich auch total über meine Schätze und besonders über "Liebe ist was für Idioten. Wie mich", weil das anscheinend jeden begeistert! Dass es eine Fortsetzung geben wird, hat mir nochmal richtig Lust auf das Buch gemacht :)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    den Hype um "The Hate You Give" hab ich gar nicht so mitbekommen. Ich hab mir den Inhalt jetzt mal durchgelesen und es klingt schon interessant, spricht mich aber eher nicht so an.

    The Young Elites hab ich schon gelesen. Auf deutsch allerdings, und ich war leider nicht so begeistert. Die Idee ist toll und der Anfang wirklich grandios, weil die Geschichte einen sofort mitreißt. Aber dann ... hach, ich weiß auch nicht, mir hat dann einfach was gefehlt und an einigen anderen Stellen war es mir dafür dann zu viel.

    "Liebe ist was für Idioten. Wie Mich." gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsbüchern! Einfach weil ich nicht damit gerechnet habe, wie viel in diesem Buch steckt. Im Sommer kommt der zweite Band raus und ich bin schon sehr gespannt.

    Liebste Grüße & viel Spaß beim Lesen
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      Ja, wahrscheinlich hätte ich dem Inhalt nach auch nicht zu The Hate U Give gegriffen, wenn ich es bei meinen liebsten Bloggern und Bookstagrammern nicht immer und immer wieder gesehen habe und jeder es in den Himmel gelobt hat. Ich habe wirklich noch keine einzige negative Kritik gesehen :D

      Ich bin froh, dass ich The Young Elites jetzt doch auf Englisch lese, denn wie mir scheint, höre ich hautsächlich negative Stimmen von deutschen Lesern, die aber auch durchaus berechtigt ist. Normalerweise sind die Übersetzungen ja gelungen, aber vielleicht kommt die Stimmung im Englischen besser durch? Hm, ich werde sehen, was ich nach dem Lesen sagen werde :)

      Zu "Liebe ist was für Idioten. Wie mich. " habe ich übrigens auch noch nichts Schlechtes gehört :D da freue ich mich auch schon sehr aufs Lesen!♡

      Löschen
    2. Hallöchen,
      vielleicht liegt es ja wirklich an der Übersetzung. Ich bin gespannt, was du dann zu Young Elites in der Originalfassung sagen wirst :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Noemi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abiprüfung!!!

    "Nova und Avon" durfte bei mir auch schon einziehen, da ich es von Leipzig mitgebracht hatte. Auf "The Hate U Give" bin ich auch schon gespannt und es steht schon auf der WuLi. Ebenso wie "The Young Elites" (in deutsch) :)

    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen und ist ein Buch ganz nach deinem Geschmack.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, Uwe! :)
      Ich muss "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." wirklich ganz bald anfangen, wenn ihr mir alle dazu ratet :D da freue ich mich sehr drauf!

      Nachdem ich hoffentlich bald auch The Young Elites und THUG gelesen habe, werde ich berichten :)

      Löschen
  6. Huhu mein allerliebster Noemi-Schatz, <3

    jeah, du hast es endlich geschafft, herzlichen Glückwunsch natürlich auch nochmal von mir <3. Es tut mir so leid, dass ich erst jetzt wieder bei dir kommentieren :(. Ich arbeite täglich zwischen 10 und 12 Stunden und bin einfach nur fertig. Bald wird es aber wieder besser und dann bin ich natürlich auch wieder regelmäßig hier bei dir :D

    "Water & Air" und "Nova und Avon" habe ich auf der Messe bekommen :) Auf deine Meinung zu "The Hate U Give" bin ich sehr gespannt :D

    Den ersten "Young Elites" Band habe ich schon gelesen und freue mich auch echt auf den zweiten. Das Buch und die Prota sind speziell, aber interessant, ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

    Dass es bei Tedi jetzt so günstige Bücher gibt, finde ich so cool :D, "Goodspeed" habe ich da auch gesehen, aber das habe ich schon. Trotzdem werde ich da natürlich jetzt auch öfter mal vorbei gucken :). Also wenn du da wieder tolle neue Schnäppchen entdeckst, sag unbedingt Bescheid.

    "Liebe ist was für Idioten. wie mich." ist soooo toll, ich freue mich schon mega auf Band 2.

    Die Lesezeichen sind auch mega, ich glaube die brauche ich auch noch ^^

    Genieße deine freiere Zeit und das Abiballkleid kaufen <3

    Fühle dich ganz feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, meine liebe Ally, du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen! (Und wir ignorieren einfach mal das Datum, an dem dieser Kommentar endlich erscheint, nachdem ich deinen Kommentar irgendwie übersehen habe o.O)
      Ich hoffe, es geht dir gut, arbeite nicht zu viel, dass du deine Gesundheit belastest <3

      Und vielen lieben Dank für alles ♥ Das Abiballkleid auszusuchen war tatsächlich eine schöne Herausforderung :D

      Löschen
  7. Deine Seite ist wunderschön *-*.
    Seele - für immer dein habe ich mir neulich auch gekauft , bin echt gespannt drauf .
    LG buechertau :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!