Der April war mit 7 Büchern bisher am erfolgreichsten, aber da geht noch was!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und habt etwas Schokolade für mich übrig gelassen :)
Das Geheimnis von Ella & Micha konnte mich leider nicht überzeugen. Für zwischendurch vielleicht ganz nett, aber ich scheine noch kein Fan von Jessica Sorensen zu sein.
Changers hat mir ebenfalls nicht ganz so gut gefallen. Die Idee ist super, doch die Umsetzung hat einige Längen.
Das Foto ist im Rahmen der LovelyBooks-Lesechallenge entstanden und soll einen Teil meiner Identität darstellen |
Aber auch wenn der Monat nicht so gut angefangen hat, das alles hat sich schlagartig geändert, als ich Der Kuss des Windes aufgeschlagen habe. Von der ersten Seite an ist es absolut FANTASTISCH, ich habe nichts zu bemängeln. Sogar Leserillen lassen sich vermeiden, aber das wunderschöne Cover könnte man sowieso gut als Hardcover veröffentlichen.
Und nach dieser Euphorie geht es sogar noch weiter, und zwar mit Ich brenne für dich. Dies war allerdings ein Re-Read, letzten Dezember habe ich es zum ersten Mal gelesen und es ist mein Jahreshighlight für 2014 geworden. Hach, ich könnte es immer wieder lesen, ich liebe es so sehr.
Mein Herzbuch ♥ |
Ich habe lange überlegt, ob ich dem Buch nun gute 3,5 Sterne oder 4 Sterne mit Tendenz nach unten geben soll, aber letztendlich spielt das keine große Rolle. Die Idee ist top, die Umsetzung eher ernüchternd, aber alles in allem ist es für Buchliebhaber sehr passend.
Bei Die schwarze Witwe hat mich sehr gewundert, dass so wenig auf das Drumherum eingegangen wird und das hat sich negativ ausgewirkt, ansonsten hätte mir das Buch gut gefallen, vor allem, wenn man ein paar platte Dialoge ersetzt hätte.
Half Bad habe ich auf Englisch gelesen und ich freue mich schon auf Band 2 Half Wild. Der Mittelteil zieht sich, aber Anfang und Ende sind superspannend!
Sowohl für Ich brenne für dich als auch für Der Kuss des Windes haben 5 Eulen nicht ausgereicht, aber da Ich brenne für dich schon das Monatshighlight Dezember abgestaubt hat und es ein Re-Read war, hat Der Kuss des Windes den Titel als Lesehighlight mehr als verdient!
Ich weiß, ich hab in letzter Zeit fast nur Rezensionen gepostet, weil ich noch so viele ausstehend hatte, aber ab jetzt versuche ich, auch wieder anderes zu machen. Es kommen auf jeden Fall noch ein paar Neuzugangsposts...:)
Hallöle, ich hab dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :) :) :)
AntwortenLöschenhttp://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2015/05/tag-social-network-tag.html
Viele Grüße, Sandrina