Samstag, 28. November 2015

Kurzrezension | Eve & Caleb - In der gelobten Stadt

Anna Carey | Band 2 von 3 | Loewe | 8,95€ | OT: Once | August 2013 | 320 Seiten | Meine Wertung: 4/5


Würdest du für deine Liebe alles riskieren? Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ. Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen – doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen.

Mit einem Messer in der Hand klettere ich über die Felsen.

"Hier standen wir nun [...] und trotzdem gab es keinen Platz für uns. Wir sprangen zwischen den Welten hin und her, er in meine, ich in seine, aber wir würden nie in der Lage sein, wirklich in einer von beiden zu leben."
(Seite 176/177)

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir von der Farbgebung und den Blüten am besten - nichtssagend ist es trotzdem.

Der erste Band konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, aber trotzdem wollte ich weiterlesen - und es hat sich gelohnt!

  • Charaktere: Die Protagonistin Eve mochte ich im ersten Band überhaupt nicht. Dies war auch anfangs in Band 2 der Fall, da ist mir der Hund innerhalb weniger Zeilen schon viel sympathischer geworden. Allerdings macht Eve eine Entwicklung durch und verändert sich deutlich zum Besseren, sodass ich mich gegen Ende doch noch halbwegs mit ihr anfreunden konnte, denn sie beweist Mut, Tapferkeit und ihre Gefühle für Caleb sind aufrichtig.
    Denn Caleb kann sich immer mehr von sich überzeugen. So gut lernt man ihn zwar gar nicht kennen, aber er hat es doch geschafft, dass ich ihn sympathisch und süß finde. Daher mochte ich auch die Liebesgeschichte immer mehr, die in In der gelobten Stadt schön und auch etwas nahegehend gelungen ist.
    Die Nebencharaktere finde ich auch dieses Mal interessant, denn es kommen noch mehr dazu, die die Story erst aufregend und vielschichtiger gemacht haben.
     
  • Handlung: Der Plot hat mich nicht wirklich mitgerissen, aber das habe ich nach Band 1 auch nicht erwartet. Trotzdem hat sich der zweite Band auch in diesem Punkt gesteigert. Ich hatte keinerlei Mühen, dem flüssigen Lesefluss zu folgen und auch Spannung ist oft vorhanden. Überzeugen konnte mich vor allem das Ende, das war wirklich spannend und schön geschrieben. Die meisten Dinge konnte ich zwar vorhersehen, aber einiges war dann doch überraschend.
    Letztlich war ich so gespannt darauf, wie es weitergeht, dass ich den dritten Band auch schon verschlungen habe.

  • Schreibstil: Der Schreibstil von Anna Carey ist wie auch schon in der Rezi zum Auftakt gesagt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Damals habe ich noch als "gewöhnlich" bezeichnet, dies würde ich jetzt nicht mehr vorausstellen, denn ich habe schon deutlich holprigere und langatmigere Schreibstile kennengelernt, da ist der von Anna Carey schon weitaus empfehlenswerter.

 Eve & Caleb - In der gelobten Stadt ist eine deutliche Steigerung zum ersten Band. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind überzeugender geworden und so kann ich guten Gewissens vier Eulen vergeben.



Kurzrezension zu Band 1
Kurzrezension zu Band 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!