Sonntag, 3. Januar 2016

Monatsrückblick | Dezember 2015

Hallöchen,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich hatte jedenfalls schöne Feiertage :) Sobald alles angekommen ist, gibt es auch meine großartigen Neuzugänge!

Im Dezember habe ich 8 Bücher gelesen, somit war er mein lesereichster Monat.

Angefangen hat der Monat mit Misty Falls. Es hat mir noch gefallen, aber für die Folgebände hoffe ich, dass es endlich mal ein anderes Handlungsschema gibt, sonst habe ich auch kein Verständnis mehr dafür.

Arya & Finn ist ein wirklich wunderbares Buch, das zwar kleinere Schwächen aufweist, aber das ich Fantasy/Romantasyliebhabern trotzdem sehr ans Herz legen kann.

Salz & Stein ist ein noch spannenderer Nachfolger, ABER ES DARF NICHT DER LETZTE BAND SEIN! Ehrlich, das darf nicht sein. Dieses Ende....das würde alles runterziehen...:(


Frostherz hat mich leider wie der Vorgänger Frostfluch ziemlich enttäuscht, wieso muss Gwen auch so dämlich sein?! Ich werde trotzdem auf jeden Fall weiterlesen, in der Hoffnung auf Besserung.
Selection - Die Kronprinzessin kann auch nicht mit den anderen Bänden mithalten. Es war zwar ganz schön zu lesen, aber ich habe das Gefühl, dass in den 400 Seiten so gut wie GAR NICHTS passiert ist. Gegen Ende wurde es interessant und auch die Protagonistin ist eine amüsante Abwechslung, aber die 35 Kandidaten? Die konnten mich überhaupt nicht überzeugen.
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich wurde schon vor einiger Zeit gespoilert, deshalb hat mich das umstrittene Ende nicht überrascht, aber aufgewühlt war ich dennoch. Vor allem, weil mir Tris & Four dieses Mal wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Dieser Band war nicht so spannend wie die Vorgänger, kann vom Rest her aber mithalten.

Love and Confess konnte mich wieder überzeugen, Hoover zeigt, was sie kann. Total begeistert bin ich nicht, aber für die 5 Sterne hat es trotzdem noch gereicht, denn die Liebesgeschichte ist wow.
Die Liebesgeschichte hat mir auch in Windfire sehr gefallen, ebenso wie die orientalische Atmosphäre, aber die Idee hinter der Handlung konnte ich nicht richtig begreifen, da es viel zu wenig Erklärungen gab. Ich habe auch mitbekommen, dass ich da nicht die einzige war. Schade! Eine ausführlichere Rezension kommt noch.


Für das Monatshighlight kann ich mich dieses Mal schwer entscheiden. Es gab einige sehr gute Bücher, aber keins, das mich vollauf begeistert und sprachlos gemacht hat. Ich glaube, das Lesen von Arya & Finn habe ich am meisten genossen, aber Love and Confess und Salz & Stein können sich dicht dahinter anschließen.
Abgesehen davon, dass ich fast mit der fünften Staffel von Game of Thrones durch bin und es kaum bis Staffel 6 im April erwarten kann, war ich im Kino zu Star Wars - Das Erwachen der Macht. Ich habe es zwar nie erwähnt, aber ich bin ein Riesenfan und Star Wars hat mich durchgehend durch meine Kindheit begleitet - deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die neue Episode mich vollauf begeistert hat und der Film mich noch mehr mitgerissen hat als Mockingjay Teil 2. Ich weiß auch, dass viele Fans den Film hart kritisieren und kann das auch nachvollziehen, aber für mich bleibt der Film das Filmhighlight 2015.

Ich hoffe, ihr hattet erholsame Feiertage!
Lasst mir in den Kommentaren gerne euren Lesemonat Dezember da :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!