Sonntag, 13. Juli 2014

Statistik - Juni 2014

ich schaff es nie, den Rückblick rechtzeitig zu machen, haha. :/
Hier also die 6 Juni-Bücher.
Wenn ich es hinkriege, dann kommt demnächst noch ein Halbjahresrückblick.
(Wir alle wissen, dass demnächst ein sehr dehnbarer Begriff ist...)



 Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich
Band 1/3 | Kiersten White | Loewe | Inhalt & Rezension hier
~Ein interessanter Einstieg mit faszinierenden Wesen. Nur mit Protagonistin Evie wurde ich nicht ganz warm...
Band 2 wird aber nicht lange auf sich warten lassen!
8/10


Die Macht der Seelen - Calling Crystal
Band 3/3 | Joss Stirling | dtv | Inhalt hier
~Ein weiteres Beispiel für eine Reihe, die mit jedem Band schlechter wird. Ich fand "Calling Crystal" nicht schlecht, ganz und gar nicht, aber es ist lange nicht so gut wie Band 1 "Finding Sky". Die Charaktere haben mir nicht ganz gefallen, die Probleme erschienen mir nicht ganz nachvollziehbar und zu leicht zu lösen.
7,5/10
Türkisgrüner Winter
Band 2/2 | Carina Bartsch | rororo | Inhalt hier
~Wundervoll! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Band 1 oder 2 besser finde. In Band 2 wurde die Liebesgeschichte so wundervoll stark ausgeprägt, dass die Charaktere real wirken & außerdem gibt es mal wieder lauter Stellen, in denen ich so sehr lachen musste! Grandios!
Andererseits wird hier sehr stark deutlich gemacht, wie sehr Emily sich selbst im Weg steht & das fand ich unnötig.
(Ich wollte einfach nur, dass die beiden zusammenkommen. Sofort und für immer.)
9/10


Unearthly - Dunkle Flammen
Band 1/2 | Cynthia Hand | rororo | Inhalt hier
~Hm. Also dafür, dass es ein Engelbuch ist, bin ich gut damit klargekommen. Die Engel kamen leider nicht so oft vor, der normale Highschoolalltag eines Teenagers interessiert mich nicht ganz so. Die Liebesgeschichte ist süß, aber Christian tauchte leider zu wenig auf, als dass man ihn richtig kennenlernen und sich zwischen ihm und Tucker entscheiden könnte. Warum Clara sich zwischen Himmel und Hölle entscheiden muss, wie es im Klappentext steht, verstehe ich nicht, da das nicht vorkam. Band 2 werde ich aber auf jeden Fall lesen. :)
7,5/10


The Fault in Our Stars
Einzelband | John Green | PenguinBooks | Inhalt & Rezension hier
~So so so so schön! Fantastisch!
Das müsste es ganz gut beschreiben.
(Ich habe nur keine Lust, nochmal alles zu wiederholen, was in meiner Rezension steht, also könnt ihr die lesen, wenn euch das Buch interessiert. :D )
9/10
Plötzlich Fee - Herbstnacht
Band 3/5 | Julie Kagawa | Heyne | Inhalt hier | Rezension folgt
~Ich liebe diese Reihe. Die Charaktere, die Story, der Schreibstil, die ganze Umsetzung sind einfach wundervoll. Ein Muss für alle Fantasy/Feen-Fans, die Action, Liebe und großartig Charaktere auf einmal wollen.
9,5/10





Liebe Grüße,
Noemi :)
Sorry, dass ich mich dieses Mal so kurz gefasst habe, aber jetzt muss ich erstmal Fußball gucken.
Alle meine Freunde würden mich jetzt ungläubig anschauen, ich bin nämlich normalerweise total fußball-desinteressiert.
Aber hey, Deutschlaaaand im Finaaaale!
(Ich tippe 2:1 für Deutschland, und ihr? :) )

1 Kommentar:

  1. Ich habe kein Fußball geguckt :D

    Schöne Neuzugänge hast du übrigens ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!