Donnerstag, 12. Juni 2014

Statistik - Mai 2014

"The world is not a wish-granting factory." ~The Fault in Our Stars

in diesem Monat waren es 8 Bücher. Sorry für die Verspätung, ich war im Urlaub. Wollt ihr ein paar Bilder sehen?
Demnächst gibt es noch einen großen Post über meine Neuzugänge...schon wieder. *-*





Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
Band 3/5 | C.J. Daugherty | Oetinger | 464 Seiten | Inhalt hier 
~Puuh, wie immer total spannend, auch wenn ich dieses Mal nicht von Anfang an eintauchen konnte. Das Gefühlschaos wird noch weiter vertieft, aber naja, ich bin für Sylvain! :)
               9/10


Dancing Jax - Auftakt
Band 1/3 | Robin Jarvis | script5 | 544 Seiten | Inhalt & Rezension hier
~Also das war der totale Flop des Monats. Das Lesen war mir kein Vergnügen, ich musste mich regelrecht dazu antreiben, weiterzulesen. Hat es sich gelohnt? Eher nicht.
Die weiteren Bände werde ich wahrscheinlich nicht lesen, auch wenn mich der Ausgang der Geschichte interessieren würde.
 3/10


Die Kane-Chroniken: Der Schatten der Schlange
Band 3/3 | Rick Riordan | Carlsen | 464 Seiten | Inhalt hier
~Ein brisanter Abschluss der Reihe, wie es von dem Autor zu erwarten ist. Mal wieder wird detailreich & humorvoll in die Geschichte eingegangen und die Charaktere wachsen dem Leser ans Herz. Manchmal zweifele ich jedoch an der Ernsthaftigkeit, wenn ein böser gefährlicher Dämon als Kopf einen Flaschenöffner trägt. Daher finde ich den zweiten Band der Trilogie am besten, aber Band 3 kommt gleich danach.
               8,5/10


Eene Meene
Band 1 | M. J. Arlidge | Rowohlt | 368 Seiten | Inhalt & Rezension hier
~Dieser Thriller liest sich schnell, flüssig & spannend. Es passieren viele ekelhafte und grausame Dinge, also nichts für schwache Nerven. Nur mit den Charakteren & dem Ende kann ich mich nicht ganz anfreunden.
8/10

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Einzelband | John Green | Hanser | 288 Seiten | Inhalt hier
~Dieses Buch ist der Wahnsinn! Man könnte jeden Satz nehmen & hätte gleich ein wunderschönes Zitat. Hazel & Gus sind so brilliant und man muss sie einfach gern haben. Ihre wunderschönen tiefgründigen Gespräche bringen den Leser zum Lachen & Weinen & Nachdenken. Das einzige, was mir noch gefehlt hat, war das besondere I-Tüpfelchen, denn ehrlich gesagt, hat mich die Geschichte zwar berührt, konnte mich aber nicht emotional erschüttern (soll heißen, ich konnte dabei nicht heulen) & es gibt meiner Meinung nach auch schönere (wenn auch nicht sehr viele) Liebesgeschichten.
Aber zweifellos ist dieses Buch eine außergewöhnliche Auffassung vom Leben und alles andere als ein "doofes Krebsbuch."
Der Kinofilm kommt heute auch raus & ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Selbstnotiz: Taschentücher nicht vergessen.
Hier klicken zum wundervollen Trailer! ♥ 
"Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten."
9/10


Kirschroter Sommer
Band 1/2 | Carina Bartsch | Rowohlt | 512 Seiten | Inhalt & Rezension hier
~Ich liebe dieses Buch. Was kann man da noch sagen?
Die Charaktere sind so ausgeprägt, dass sie real wirken. Elyas & Emely sind so liebenswürdig! Ich musste so oft lachen & ich denke, das muss jeder, der den Roman liest. Es ist zwar nicht so viel Action dabei, aber es ist eben ein Liebesroman und ein sehr guter dazu.
9/10

Warrior Cats: Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler
Staffel 4, Band 1 | Erin Hunter | Beltz & Gelberg | 335 Seiten | Inhalt hier
~Und wieder eine neue Staffel. Ich bin ein Riesenfan der Reihe, aber langsam wird es wirklich viel. Hoffentlich kommt bald mal etwas Neues, Überraschendes, denn dieses Mal müssen die Katzen wie schon so oft vorher auf eine gefährliche Reise ziehen, um ihren Clan zu retten usw. Die drei Katzen der Prophezeiung sind nun komplett & ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Night School - Um der Hoffnung willen
Band 4/5 | C.J. Daugherty | Oetinger | 416 Seiten | Inhalt hier | Rezension folgt
~Wie zu erwarten, mal wieder sehr aufregend, vor allem gegen Ende (welches das Warten auf den nächsten Band nicht gerade einfacher macht!). Ich kann erneut das loben, was ich an Night School so liebe, die Charaktere, den Schreibstil, die Story... Nur Allie wurde mir in diesem Band zunehmend unsympathischer, was mich schockiert hat. Statt der toughen Kämpferin dominiert hier die jammernde Zicke. Das hat mich enttäuscht, der Rest hat mir fantastisch gefallen. Daher gefallen mir die vorherigen Bände besser.
8/10




Bis bald!  

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Neuzugänge-Posts :o) Immer her mit den Fotos! *smile*

    Viele liebe Grüße aus Sydney!
    Nana :o)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!