Montag, 16. Mai 2016

Rezension | Skin - Das Lied der Kendra

 Ilka Tampke | Band 1 von 2 | penhaligon | 19,99€ | OT: Skin - The Song of the Kendra #1 | April 2016 | 480 Seiten | Meine Wertung: 3,5/5

Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss …

Dienstag, 10. Mai 2016

Rezension | Unrivaled - Gewinnen ist alles

 

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, widersteht Layla nicht der Chance, sich ihr Journalismus-Studium zu finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren.
Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde als Promoterin. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Glitzerwelt.
Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Nachtclubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy sich beweisen, dass er ein Gewinner ist.

Wie weit werden sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?


Montag, 9. Mai 2016

Monatsrückblick | April 2016

Ich weiß, ich bin im Verzug, doch dafür ist jetzt die Klausurenphase vorbei, was nicht bedeutet, dass es schulisch nicht mehr anspruchsvoll ist, doch zumindest habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Serien schauen.


 Endlich kam ich zum Weiterlesen von Das Lied von Eis und Feuer! Irgendwie musste ich ja die Wartezeit zwischen den Folgen der sechsten Staffel Game of Thrones überbrücken - aber mehr dazu unten. In Die dunkle Königin gab es zwar einige Längen und ich finde es schade, dass meine Lieblingscharaktere nicht aufgetaucht sind, aber dafür kann ich jetzt mit Band 9 anfangen, der garantiert umso besser wird.

Dienstag, 3. Mai 2016

5 Wege, den Westeros-Entzug zu kompensieren



Seid gegrüßt, alle Game of Thrones-Fans oder diejenigen, die es noch werden wollen!
Nachdem vor etwas mehr als einer Woche die sechste Staffel gestartet ist, uns jedes Mal mit einem schockierenden Cliffhanger zurücklässt und wir nun wieder Woche für Woche nach mehr Antworten lechzen müssen, bin ich sicherlich nicht die einzige, die versucht, ein Leben außerhalb von Game of Thrones zu schaffen.
Im heutigen Post (mit kleineren Insidern, aber sonst natürlich spoilerfrei) zeige ich euch also, wie ihr die Wartezeit nützlich überbrücken und gleichzeitig gedanklich weiterhin in Westeros, der Welt von Eis und Feuer, bleiben könnt.

1. Wiederholen der Staffeln 1-5


Die naheliegendste Lösung: 5 Staffeln à 10 Folgen - da hat man jedenfalls genug zu tun. Natürlich kann man sich auch nur einzelne Staffeln oder Folgen heraussuchen, die besonders gelungen sind oder deren Details man sich nicht mehr genau entsinnen kann. (Ich empfehle nach Staffel 3, Folge 9 die zweite Folge aus Staffel 4 - Lachen und Weinen liegen oft nah beieinander.)  Dies ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, in die gute alte Zeit zurückversetzt zu werden, in der unsere Lieblinge noch am Leben waren und sich in Erinnerung zu rufen, warum man die und die Person eigentlich hasst.

2. Die Buchreihe lesen 



Während die ersten Staffeln noch ziemlich buchnah sind, weicht die Serie mit voranschreitenden Staffeln immer mehr von der Buchvorlage Das Lied von Eis und Feuer ab, was ich hier bisher übrigens nicht schlimm finde (Ich bin aber auch erst bei Band 9). Als eingefleischter Game of Thrones-Fan sollte man sich die Bücher zumindest genauer anschauen, George R.R. Martins Genie bewundern und womöglich eine andere Sichtweise auf die Charaktere zu bekommen. Außerdem sind diejenigen, die alle bisher erschienenden Bücher gelesen haben, noch im Vorteil, denn einige Handlungsstränge werden erst jetzt in der sechsten Staffel aufgegriffen (bei manchen hoffe ich das auch nur stark). Es hält die Option bereit, sich im Freundeskreis notfalls mit Spoilerdrohungen durchzusetzen, hehe.
So oder so bieten die Bücher eine gelungene Alternative, bei der man noch mehr Hintergrundinfos und Familienzusammenhänge bekommt. Lasst euch nicht von den vielen Seiten und gelegentlich langatmigen Passagen entmutigen - und wenn man die Serie sowieso schon kennt, kommt man auch nicht bei den vielen Namen durcheinander.

3. Fanartikelshoppen mit anschließender Fotosession 


Sonntag, 1. Mai 2016

Rezension | Pandora - Wovon träumst du?

Eva Siegmund | Einzelband | cbt | 12,99€ | OT: / | April 2016 | 496 Seiten | Meine Wertung: 3,5/5

Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandmann auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ..